rc-car-rennsport
 21.12.2022 SMI Motorsport News 
R.I.P. Hartmut
SMI Motorsport News R.I.P. Hartmut
 
Mein Freund Hartmut ist am Samstag, den 10.12.2022 gestorben. Wir werden dich alle vermissen. Hartmut war immer für jeden da der Hilfe oder einen guten Rat brauchte, ob als Trainingspartner oder als harter Gegner beim Rennen.


Auch als Mentor für unsere Jugendlichen und unsere Rentel CAR Aktion war er immer unermüdlich dabei und natürlich auch der beste Trainingspartner für unsere Jugendlichen.
Wir haben so einiges gemeinsam erlebt. Einige Male waren wir zusammen in Trencin ( Hudy Arena) zum Grand Finale wo wir immer viel Spaß an der Strecke oder auch abends beim gemütlichen Zusammensein hatten.


Unvergessen sind mir auch die Ü40 Europameisterschaften in Wiesbaden, Lyon, Monaco, Lostallo, Rucphen und Hamm.
Hier hat Hartmut einige Male den 2. und 3. Platz belegt. Den Titel hätte er sicher das eine oder andere Mal verdient gehabt.
Sollte halt nicht sein, das hat seinem Fahrspaß jedoch keinen Abbruch getan.
Bei all seinen Bemühungen hat er sich niemals über die viele Arbeit beschwert ( nicht Labern ! Machen!! war seine Devise ) ´Passion
Auch seine Arbeit als Schreiner hat er mit wirklicher Leidenschaft ausgeübt. „Was hat er nicht alles speziell angefertigt !“


Sein Trainingseifer und die Lust am Basteln und Fahren ob 1:10 / 1:8 On Road Nitro oder auch mal mit dem Nitro Buggy unterwegs, genauso auch in den Wintermonaten mit 1:12 / Formel, Hartmut war überall zu finden.


Wenn es in Gruppe Mitte nicht genügend Rennen für ihn gab, ist er trotz der weiteren Anreise im Westen gestartet. Er war überall ein gern gesehener Gast und Fahrer.

Was mich persönlich gefreut hat, dass Hartmut dieses Jahr sein letztes Rennen in der Klasse 1:8 Stock gewinnen konnte.

Du wirst uns allen und mir persönlich fehlen, beim Racen, bei den vielen Gesprächen, beim Motoren einfahren und beim Testen.


Für mich wichtig war, dass Hartmut kein Jasager war.
„Was haben wir Diskussionen geführt !“

Hartmut war derjenige der die ersten Push Boxen per Hand angefertigt hat, mit denen dann Alexander Hagberg Weltmeister geworden ist.


Für mich war Hartmut nicht nur ein Fahrer oder Kunde, sondern ein wirklicher Freund, “auf dich konnte man immer zählen!“

SEIN letztes Rennen konnte er leider nicht gewinnen. Für mich geht er trotzdem als Sieger „der Herzen „ vom Platz und vor allem als liebenswerter und wertvoller Mensch.


Ich werde Ihn schmerzlich vermissen.
Dein Freund Bertram


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de