rc-car-rennsport
 23.05.2017 CS-Electronic 
2.SK-Lauf Offroad Süd in Köngen
CS-Electronic 2.SK-Lauf Offroad Süd in Köngen
 
Am vergangenen Wochenende fand auf der nagelneuen Strecke in Köngen der 2. SK-Lauf Offroad der Gruppe Süd statt. Auf dieser Strecke findet auch die diesjährige Deutsche Meisterschaft in der Klasse 4WD statt und war somit ein erster Gradmesser.

Unsere CS-Teamfahrer Ralf Missel, Pascal Ruml, Micha Lepuschitz, Rene Treffert, Eric und Maik Trinkauf sowie Norbert Baumann waren für CS-Electronic am Start.

Am Samstagmorgen war die Strecke noch sehr nass. Mit diesen Bedingungen kam Micha Lepuschitz am besten zurecht und war in beiden Klassen mit Abstand der Schnellste. Vor allem im 2WD beeindruckte seine Performace mit dem Cougar KD. Auch in den Vorläufen zeigte er eine starke Leistung und startete in den beiden A-Finalen jeweils von Platz 3. Ebenfalls für das A-Finale 2WD qualifizierten sich Eric Trinkauf, Ralf Missel und Norbert Baumann. Somit war der Schumacher KC in der 2WD Klasse, mit 4 Fahrzeugen, das am meisten eingesetzte Fabrikat. Für das A-Finale 4WD konnte sich ebenfalls Ralf Missel qualifizieren.

Das Endergebnis 2WD sah dann wie folgt aus:
5. Micha Lepuschitz
8. Norbert Baumann
9. Eric Trinkauf
10. Ralf Missel.

In der 4WD Klasse konnten folgende Plazierungen im Finale erzielt werden:
4. Micha Lepuschitz
6. Ralf Missel

Zum ersten Mal kamen die neuen Schumacher Dart Reifen zum Einsatz. Diese wurden von allen A-Finalisten, sowohl im nassen als auch bei trockenen Streckenbedingungen, eingesetzt. Der Reifen zeichnete sich durch guten Gripp und eine sehr lange Lebensdauer aus. Teilweise wurde nur ein Reifensatz für das gesamte Wochenende benötigt.

Wir gratulieren dem gesamten CS-Electronic Offroad-Team zu der super Mannschaftsleistung.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de