rc-car-rennsport
 12.09.2016 SMI Motorsport News 
2WD DM in Langenfeld
SMI Motorsport News 2WD DM in Langenfeld
 
Erfolgreicher Saisonabschluss mit Rang 6 auf der Deutschen Meisterschaft 2WD. Am vergangenen Wochenende (10./11. September) stand mit der Deutschen Meisterschaft 2WD in Langenfeld das letzte Rennen in der diesjährigen Outdoorsaison an. Mit besten Wetterprognosen und einigen internationalen Topfahrern stand einem guten Rennwochenende nichts mehr im Wege.
Nach etlichen Trainingsrunden im Vorfeld der DM war mein Ziel ganz klar einen Platz unter den Top 10 einzufahren.


Nach vier konstanten Vorläufen, (8,5,5,5 ) sicherte ich mir mit Position sechs einen Platz im Mittelfeld des A Finales. Zielsetzung für die Finale war jetzt ganz klar diese Position zu halten oder wenn möglich zu verbessern. Ein Fahrfehler im ersten Finale, der zu einem Ausfall führte, sorgte nicht unbedingt für gute Stimmung bei mir. Aber es sollten noch zwei Finale folgen die für mich recht solide liefen. Im zweiten Lauf konnte ich, nach langem Kampf mit Oliver Speith und Luca Jost, Rang fünf verteidigen und ins Ziel bringen. Das dritte und letzte Finale sollte noch besser laufen und am Ende ging ich als vierter durchs Ziel.

Ziel erreicht – In der Gesamtwertung beendete ich die Deutsche Meisterschaft 2WD auf dem sechsten Rang und bin happy mit meinem Ergebnis und der konstanten Leistung am gesamten Wochenende.


An dieser Stelle ein Dankeschön an SMI Motorsport / Xray Germany für die Unterstützung in der gesamten Saison und abermals an der Strecke an diesem Wochenende.
Gratulation an Jörn Neumann zu einem weiteren Titel, sowie an Marc Rheinard und Björn Prümper zu den Plätzen zwei und drei.


Eine ziemlich erfolgreiche Outdoorsaison geht nun zu Ende und mit dem ersten Rennen der Euro Offroad Series am Nürburgring (16.-18. September ) startet die Hallensaison mit einem spektakulären Event.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de