| Am letzten August Wochenende lud der AMC Langenfeld zur letzten Generalprobe vor der Deutschen Meisterschaft 2WD, die am 10./11. September stattfindet, ein.
Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten die rund 60 Teilnehmer den Samstag für letzte Abstimmungsarbeiten an den Autos, bevor es Sonntag in insgesamt vier Vorläufe sowie drei Finale ging.
Während die technische Kunstrasenstrecke am Samstag beste Bedingungen bot, sorgte Regen in der Nacht für veränderte Streckenbedingungen am Sonntag. Trotz ähnlich hoher Temperaturen und ausreichendem Grip wurden die Rundenzeiten etwas langsamer, wobei der Reifenverschleiß gewohnt hoch blieb.
|
|
|
Schnellster Mann in allen vier Vorläufen war Björn Prümper dem ich jeweils auf Rang zwei folgte. Im ersten Finale konnte ich schnell meine zweite Position festigen, verlor allerdings den Anschluß an den Führenden. Im zweiten Finale zeigte sich dann, dass bereits im zweiten Akku die Reifen deutlich langsamer wurden und ich meine Mühe hatte annähernd schnelle Rundenzeiten zu fahren. Letztlich beendete ich diesen Lauf erneut auf Rang zwei.
Mit frischen Reifen ging es in den dritten und letzten Finallauf den ich, nach einigen Fahrfehlern des Führenden, gewinnen konnte. In der Gesamtwertung änderte sich für mich nach dem letzten Finale nichts mehr und ich beendete die Veranstaltung auf Tagesrang zwei.
|