rc-car-rennsport
 27.07.2016 SMI Motorsport News 
NRW Offroad Cup in Langenfeld
SMI Motorsport News NRW Offroad Cup in Langenfeld
 
XB2 siegreich beim NRW Offroad Cup in Langenfeld . Am 23./24. Juli stand für mich der NRW Offroad Cup in Langenfeld, als vorbereiten für die im September dort stattfindende Deutsche Meisterschaft 2WD, im Rennkalender.
Mit rund 100 Nennungen in den verschiedenen Klassen eine sehr gut besuchte Veranstaltung bei der es die Wettergeister ausnahmsweise einmal gut mit uns meinten.
Den Trainingssamstag konnte ich relativ entspannt angehen, da ich bereits ein recht gut funktionierendes Setup für die Strecke hatte. ( zu finden auf der Xray Germany FB Page)
Aufgrund der hohen Starterzahl ging es dann schon am Samstag Mittag in den ersten Vorlauf, während die beiden weiteren am Sonntag gefahren wurden.

Meine Vorläufe würde ich als OK bezeichnen, denn immer wieder waren kleinere und unnötige Fehler eingebaut. Am Ende reichte es in allen dreien für die schnellste Zeit und somit für Startplatz eins in den Finalen.
In den Finalen selbst konnte ich recht schnell einen beruhigend Vorsprung bis ins Ziel ausbauen. Nach einem vorzeitigen Ende in Durchgang eins, gewann ich die Finale zwei und drei und sicherte mir den Tagessieg in der 2WD Klasse.

Das nächste Rennen in meinem Rennkalender wird dann erst wieder am 20./21. August die Deutsche Meisterschaft 4WD in Hürtgendwald sein.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de