rc-car-rennsport
 05.07.2016 SMI Motorsport News 
3.SK Lauf West MAC Eifel Elos
SMI Motorsport News 3.SK Lauf West MAC Eifel Elos
 
Doppelpodium für XB2 und XB4. Am ersten Juli Wochenende ging es auf die kleine aber feine Kunstrasenstrecke der MAC Eifel Elos zum dritten Sportkreismeisterschaftslauf der Gruppe West.
Fast schon zur Gewohnheit sind die wechselnden Wetterbedingungen in diesem Jahr geworden, was auch für diese Veranstaltung viel Arbeit am Setup versprach. Der Samstag brachte immer wieder Schauer und machte es schwierig ein Setup für den angekündigten trockenen Sonntag zu finden.

Am Ende des Trainingstages hatte ich dann allerdings sowohl für XB2 als auch den XB4 ein sehr zufriedenstellendes Setup gefunden und ging gut gerüstet in den Renntag.

Der erste Vorlauf 2WD am Sonntag, wie sollte es anders sein, begann für mich auf einer feuchten und somit sehr rutschigen Strecke. Glücklicherweise trocknete die Strecke sehr schnell ab und bereits die zweite Gruppe hatte fast trockene Bedingungen. Trotz mehrerer Zweier reichte es dann nur für Startplatz vier, was zeigte wie eng es an der Spitze zuging.

Nach drei gefahrenen Finalen, von denen ich das Letzte gewonnen habe, konnte ich mich letztlich auf Rang zwei nach vorne kämpfen.


In der 4WD Klasse ging es für mich nach drei Vorläufen von Startplatz zwei ins Rennen. Wie eng die ersten drei Fahrer zusammen lagen zeigten Zieleinläufe im Hundertstelabstand. Am Ende des Tages und einem gewonnenen Finale konnte ich meine zweite Position verteidigen.

Insgesamt bekamen wir vom austragenden Verein ein tolles Rennwochenende geboten. Vielen Dank an die Crew der MAC Eifel Elos.


Für mich heißt es jetzt weiter Testen, testen, testen um für die DM´s, die bereits ab August stattfinden, gut gerüstet zu sein.

Gruß Jens


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de