rc-car-rennsport
 28.06.2016 XciteRC 
Runde 2 Nitro West Master in Düren
XciteRC Runde 2 Nitro West Master in Düren
 
Vergangenes Wochenende (25/26.6.2016) fand in Düren der 2te Lauf zum Nitro West Master statt. Das KM Racing Team von XciteRC war diesmal mit drei Teilnehmern vertreten. Am Trainings Samstag regnete es den ganzen Tag über, erst ab 17 Uhr lockerte es etwas auf und so trainierten nur ein paar ganz Hartgesottene bis in den späten Abend rein.

HC 8:
Heinz Faigle und Gerhard Bemelsmann traten mit dem KM Killer an und kamen ohne Training aus, schließlich ist Düren die Heimstrecke der beiden. Gerhard nutzte dies auch aus und konnte sich als Direktqualifizierter auf Platz 4 einen Finalstart sichern. Heinz schaffte dies nicht und qualifizierte sich Souverän über das Halbfinale. Während die HC 10 auf Regennasser Fahrbahn starteten, konnte der Start der 1:8 er im trockenen statt finden. Heinz fiel in der 66 ten Runde aus, Gerhard schaffte einen tollen 4 ten Platz!

HC 10:
Ursus Lieder kannte die Strecke noch gar nicht und kam ohne Training am Sonntag direkt zum Rennen an. Während der ersten beiden Läufe plagten Ihn Griff und Setup Probleme, mit dem dritten Lauf schaffte er es mit seinem KM HK 1 Meen immerhin auf Gesamtrang 7. Vorm Halbfinale regnete es und zum Start fing die Strecke an abzutrocknen. Von Platz 3 aus ging es beim Start recht turbulent zu, so knallte ein Teilnehmer beim Ursus ins Auto rein , dadurch scherte sich die vordere Achswelle ab und das Auto war sehr schwer zu fahren. Er schaffte es nicht mehr sich zu Qualifizieren und landete auf den vorletzten Platz.

Technik:
Das KM Team testet nun seit einigen Monaten einen neuen 16 % Sprit und setzte an diesem Wochenende die erste serienreife Mischung auf dem Nitro West ein. Mit dieser Mischung ist ein Wettbewerbssprit in der Mache der es in sich hat! Er verfügt über wesentlich mehr Leistung bei kühleren Motortemperaturen und höherer Fahrzeit. Leistungstechnisch steht dieser Kraftstoff den aktuellen und nahmhaften Marken in nichts mehr nach. Voraussichtliche Lieferkeit ab August.

Der Novarossi Stürm, der Motor schlecht hin in der HC 10 Klasse! Nach über einem Jahr testen hat sich herauskristalliert, dass die Novarossi Glühkerze Turbo Ultra Gold C6TGH bei Temperatuen von 15 bis knapp unter 30 Grad am besten Funktioniert. Bei kälterenTemperaturen und im Regen geht die Novarossi Glühkerze Turbo Ultra Gold C5TGH am besten.

Fazit:
Das Wetter spielte auch dieses Jahr in Düren nicht mit und der Dürener Verein richtete seine Waffelflat mit Kirschen und Sahne aus. Bei der technischen Abnahme wurde diesmal sogar der Sprit getestet, ein absolutes Novum bei der Nitro West. Jetzt geht es im August nach Hamm, wo auch die Ü 40 EM im September statt finden wird.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de