rc-car-rennsport
 20.06.2016 SMI Motorsport News 
2. SK Lauf ORE West in Dortmund
SMI Motorsport News 2. SK Lauf ORE West in Dortmund
 
Am 18. und 19. Juni richtete der MC Dortmund e.V. den zweiten SK-Lauf der Gruppe West aus. Die Wetterprognose für das Wochenende versprach sehr wechselhafte Bedingungen und so machte es der regnerische Trainingssamstag schwer sich auf die neue Kunstrasenstrecke einzustellen.

Der Rennsonntag startete ebenfalls mit leichtem Regen was die Medium Grip Strecke wesentlich rutschiger machte. Der XB4 lief, mit wenigen Anpassungen, von Beginn an sehr gut und nach drei Vorlaufdurchgängen sicherte ich mir den ersten Startplatz für die Finale.

In den drei Finalen konnte ich mich ohne Einschränkung auf meinen Wagen verlassen und holte mir alle drei Finalsiege und somit den Tagessieg in der 4WD Modified Klasse.

Meinen XB2 Carpet Edition rüstete ich mit dem optionalen 4Gang Dirtgetriebe aus, um den nötigen Hinterachsgriff zu generieren. Die Vorläufe verliefen sehr gut und ich ging auch in dieser Klasse von Position eins in die Rennen.

In der 2WD Klasse war der Kampf um die vorderen Plätze deutlich enger. Nach Sieg im ersten Durchgang lieferte ich leider nur einen dritten Platz im zweiten Finale ab. Somit war die Entscheidung um den Tagessieg auf den letzten Finallauf verschoben. Nach langer Führung kostete mich ein Fahrfehler in der letzten Runde den Laufsieg und ich musste mich mit Rang zwei zufrieden geben, was in der Endabrechnung ebenfalls Rang zwei bedeutete.


Alles in Allem ein sehr zufriedenstellendes Wochenende und neuen Erfahrungen mit den Autos.

Am 2./3. Juli geht es für mich in die Eifel ( Hellenthal) zum nächsten SK Lauf der Gruppe West.

Gruß Jens


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de