rc-car-rennsport
 13.06.2016 LRP 
Tyler Jones neuer LRP-Teamfahrer!
LRP Tyler Jones neuer LRP-Teamfahrer!
 
Verstärkung für das US-amerikanische LRP Team! Ab sofort wird Tyler Jones bei seinen 1/8 Nitro und 1/8 Elektro Buggy Rennen immer LRP-Komponenten einsetzen – u.a. iX8 V2 Regler, Dynamic8 Motor, ZZ.21C Ceramic Nitro-Motor und Ladegeräte.

Nach 5 Jahren TLR hat sich Tyler Anfang 2016 für Team Associated entschieden. Jetzt folgt der nächste Schritt: Die wichtigsten Komponenten für seine Rennen in 1/8 Elektro Buggy und 1/8 Nitro Buggy werden ab sofort aus der Blue is Better Schmiede kommen.

Ausschlaggebend waren die großartigen Erfolge der anderen Rennfahrer mit LRP Material und auch die persönlichen Erfahrungen seines Vaters. Denn dieser verwendete bei seinen Rennen immer LRP Motoren, Regler sowie Akkus und erzielte damit sehr beeindruckende Ergebnisse.
Natürlich ließ ein eigener Test nicht lange auf sich warten. Die LRP ZZ Nitro Motor Line waren die ersten Kandidaten. Und bereits hier bestätigte sich die unglaubliche Performance. Tyler war mehr als überrascht, vor allem über den extrem großen Leistungssprung zu vorherigen Antrieben. Damit könnte man viel in der Zukunft erreichen. Nach weiteren Tests hat Tyler sich dann auch dazu entschieden in seinem Elektro-Buggy auf LRP-Produkte zu vertrauen.

Tyler hat in seiner noch jungen, aber bereits 7 Jahre andauernden Laufbahn, bereits viele Titel gewinnen können. Als wichtigste Erfolge sind hier zu nennen: 2015 ROAR Jr. National Champion, Qualifikation für die 2016 1/8 IFMAR Weltmeisterschaften, 2. Platz in Pro Nitro Buggy beim AMS 5.0 und bei den 2015 CRCRC Midwest Championships A-Finalist in allen 3 Pro A-Finalen.

Für die Zukunft steht neben dem RC Racing die Ausbildung an erster Stelle. Nach dem High-School-Abschluss strebt er ein Ingenieurstudium an und später eine Tätigkeit in der RC Industrie. Für die RC Karriere strebt Tyler nach einem nationalen US-Titel und nach ganz oben: Weltmeister. Bis dahin ist es noch ein ganzes Stück Arbeit, aber er ist noch jung und hat das nötige Potential, um diese Ziele zu erreichen.

LRP wünscht Tyler dafür alles Gute und sagt: Welcome to the LRP Team!


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de