rc-car-rennsport
 06.06.2016 SMI Motorsport News 
SM Lauf Süd MCC Laupheim
SMI Motorsport News SM Lauf Süd MCC Laupheim
 
Am 27/28. Juni fand ein weiterer SM Lauf der Gruppe Süd beim MCC Laupheim statt. Hannes Käufler vom Team X-Ray Deutschland trat mit dem brandneuen XB8´16 in der Klasse OR8 an sowie mit dem bewährten XB8E in der Klasse OR8E. Rund weitere 80 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland fanden den Weg auf die Rennstrecke nach Achstetten und hofften auf gutes Wetter.

Schon im Training zeigte sich, dass der neue XB8´16 mit Hannes ganz vorne mitfahren konnte. Auch in der Elektroklasse war die Pace da und es konnte um vordere Plätze gefightet werden. Im Vorlaufdurchgang 1 musste sich Hannes nur Micha Widmaier geschlagen geben und konnte einen zweiten Platz verbuchen. Durchgang 2 brachte einen vierten Platz. Das bedeutete Platz 3 nach den Vorläufen am Samstag. Leider brach dann über Nacht der Himmel auf und durchnässte die Strecke so, dass ein einen Betrieb der Strecke nicht mehr gedacht wurden konnte. Somit bedeutete das Vorlaufergebnis gleichzeitig das Endergebnis.

OR8
1. Micha Widmaier (S-Workz)
2. Alexander Schmitt (Kyosho)
3. Hannes Käufler (X-Ray)
4. Sebastian Winterstein (Mugen)
5. Aaron Münster (Kyosho)

ORE8
1. Stefan Scheuenpflug
2. Micha Widmaier
3. Tim Hinderer
4. Nick Stadler
5. Hannes Käufler (X-Ray)


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de