rc-car-rennsport
 17.05.2016 Power Save Racing 
Hamburger Meisterschaft.
Power Save Racing Hamburger Meisterschaft.
 
In der Zeit vom 14.05 bis 16.05 2016 fand beim BIG Hamburg die erste Hamburger Meisterschaft statt. Als wir am Samstag in Hamburg eintrafen hatten wir durchwachsenes Wetter, ständig ändernde Bedingungen und konnten somit in den 4 Trainingsläufen schauen welcher Reifen am besten geht, und das Auto besser verstehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es vereinzelnd geregnet, somit war am morgens die Strecke ziemlich feucht. In der Mitte des 2. Vorlaufs wurde dann das Rennen abgebrochen, da genau über die Strecke ein Gewitter aufzog. Ziemlich schnell war uns klar das heute wohl kein fahren mehr möglich sei. Nach kurzem Beraten von den Veranstaltern wurde dann entschieden, das Rennen für den Sonntag abzubrechen. Nach Abbruch des Rennens war PSR Teamfahrer Philipp Lütgert auf Platz 21 im Nitro und Platz 8 im Elo. PSR Teamfahrer Marcel Krüger fuhr problemlos auf Platz 2 im Nitro.

Am Montag waren wohl alle sehr überrascht, dass der BIG Hamburg die Strecke nach dem doch langen, stark anhaltenden Regen wieder fahrbereit präparieren konnte. Das Halbfinale lief nicht so gut. Dadurch das die Strecke doch viel weniger Grip hatte als vermutet, ging es für Phillipp Lütgert und für Marcel Krüger nur mäßig vorwärts. Trotzdem konnten sich beide für das Finale qualifizieren,
Philipp fuhr vom Viertelfinale ins Halbfinale bis ins Finale ohne Probleme. Marcel fuhr direkt von Platz 1 im Halbfinale ins Finale. Zum Finale entschied sich Marcel Krüger nochmals einen neuen Reifen zu testen, was sich später als sehr gute Entscheidung herausstellte. Im Finale konnten beide PSR Teamfahrer wie gewohnt ganz entspannt fahren ohne irgendwelche Probleme mit Auto, Motor, Sprit, Kupplung oder Kugellagerproblemen.

Am Ende konnte Phillip Lütgert einen sehr guten 9. Platz im Nitro und einen ebenfalls starken 3. Platz im Elo für sich verbuchen. Zudem wurde er bester Jugendlicher in beiden Klassen.

Marcel Krüger konnte am Ende auf´s Podium fahren. Der 3. Platz ist ein großartiger Erfolg, der auch durch eine sehr starke Boxencrew von Marcel verwirklicht werden konnte.

Verwendetes Material Philipp Lütgert:
Kyosho MP9 TKI3 / MP9E
Bullitt B220
Spektrum
Elo: Rasp
Nitro: Catapult
PSR Racing Fuel 5L 25% Car Off-Road
PSR P-01833, 3V² Kupplung, Buggy, 32mm, Alu

Verwendetes Material Marcel Krüger:
Kyosho MP9 TKI3
Bullitt B220
Sanwa M12
Sweep Dirt Effect
PSR Racing Fuel 5L 25% Car Off-Road
PSR P-01833, 3V² Kupplung, Buggy, 32mm, Alu

Marcel Krüger


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de