rc-car-rennsport
 25.04.2016 SMI Motorsport News 
Doppelpodium in Dortmund
SMI Motorsport News Doppelpodium in Dortmund
 
Am 23.-24. April fand im Rahmen der Intermodellbau Dortmund, der größten Modellbaumesse der Welt, der erste Lauf zum NRW Offroad Cup 2016 statt. Für mich ging es in den Klassen 2WD und 4WD mit dem XRAY XB2 und XRAY XB4 ins Rennen.

Ohne Trainingsläufe ging es am Samstag unmittelbar in die Vorläufe und so entschied ich mich auf bewehrte Setups der XRAY Teamfahrer ( Martin Bayer / Bruno Coelho ) zurückzugreifen.

Nach vier gefahrenen Vorläufen sicherte ich mir den ersten Startplatz mit meinem XB4 sowie den zweiten Rang mit dem XB2.

Jeweils drei Finale wurden am Sonntag gefahren und für mich lief es leider durchwachsener als noch am Samstag. Mit zwei zweiten Plätzen aus den ersten Finalläufen der 2WD Klasse sicherte ich mir den zweiten Gesamtrang in dieser Klasse.

Zu viele kleinere Fahrfehler mit dem XB4 verhinderten ein besseres Ergebnis in der 4WD Klasse und letztendlich musste ich mich mit Tagesrang drei zufrieden geben.

Dennoch ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Podestplätzen und tollen Zweikämpfen in den Finalen.

Als Nächstes steht die Vorbereitung meiner Autos auf dem Programm um am kommenden Wochenende bestens präpariert beim EOS Finale am Nürburgring an den Start zu gehen.

Ergebnisse Intermodellbau Dortmund NORC 2016

2WD
1. Oliver Speith
2. Jens Becker – XRAY XB2
3. Tom Maquel
4. Luca Jost
5. Corin Weinmann
6. Marcel Schneider
7. Patrick Fischer
8. Marcel Röttgerkamp
9. Richard Oster
10.

4WD
1. Marcel Schneider
2. Luca Rau
3. Jens Becker – XRAY XB4
4. Stefan Petrich
5. Tom Maquel
6. Marcel Röttgerkamp
7. Richard Oster
8. Markus Grundmeier – XRAY XB4
9. Ben Poliwoda
10. Max Poliwoda

Jens Becker


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de