rc-car-rennsport
 09.12.2015 Shepherd Micro Racing 
Kurzbuch ist IFMAR Weltmeister
Shepherd Micro Racing Kurzbuch ist IFMAR Weltmeister
 
Simon Kurzbuch hat einen Traum Wirklichkeit werden lassen und den ersten Weltmeistertitel für Team Shepherd gewonnen. Bereits in den Vorläufen überzeugte er mit einer außergewöhnlichen Leistung und gewann die ersten 4 Durchgänge, um sich vorzeitig die Pole-Position für das Finale zu sichern.

In dem einstündigen Finale mussten Simon und seine Boxencrew, bestehend aus seinem Vater Christian und Bruder Pascal, einem extremen Druck standhalten. Durch kleinere Fehler gab Simon nach ungefähr 40 Minuten die Führung kurzzeitig an den Japaner Takaaki Shimo ab, welche er aber im durch einen schnellen letzten Tankstopp wieder zurück gewann.

Die letzten 5min waren geprägt von einem extrem engen Zweikampf um die Führunge und der Rennausgang war bis zur letzten Runde offen. Mit Nerven aus Stahl behauptete Simon die Führung und überquerte die Ziellinie schließlich mit nur 0,214 Sekunden Vorsprung vor Takaaki Shimo, welcher ebenfalls eine exzellente Leistung und großen Sportsgeist zeigte. Gratulation an beide Fahrer für diesen historischen Zweikampf.

Der Brasilianische Shepherd Pilot Flavio Elias gewann sein Halbfinale und startete somit von Platz 4 im Finale. Durch eine etwas andere Boxenstrategie als die seiner Konkurrenten musste Flavio alle 4 Minuten und somit 4-mal mehr als alle anderen Tanken. Trotz der wesentlich längeren Zeit in der Box konnte Flavio Elias den vierten Platz erzielen.



rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de