rc-car-rennsport
 18.11.2015 CS-Electronic 
Indoor Dirt Race 2015
CS-Electronic Indoor Dirt Race 2015
 
Am 6-8 November fand das legendäre Indoor Dirt Race 2015 in Edling statt. Insgesamt gingen 127 Fahrer aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz bei diesem großen Hallen-Event in den Klassen 2WD-Buggy, 4WD-Buggy und 2WD Monster Truck an den Start.


Vorweg muss man sagen, dass es selten so eine gelungene und top organisierte Veranstaltung gibt wie diese. Es ist unglaublich, was das gesamte IDR-Team auf die Beine gestellt hat. Das bauen der Rennstrecke mit Sprüngen, die komplette Organisation, der reibungslose Rennablauf und die kompetente Rennleitung, sowie die Verpflegung und Moderation für die Zuschauer waren mehr als Vorbildlich.


Aber nun zum Rennablauf, beim diesjährigen Indoor Dirt Race 2015 gab es neben der starken 2WD und 4WD Klasse auch wieder eine 1/10 Truck Klasse. Der Freitag stand ganz im Rahmen des Trainings und jeder durfte sein Auto, auf der anspruchsvollen jedoch sehr ´flowigen´ Strecke abstimmen. Insgesamt ergab das für jeden Fahrer 6x5 Minuten.

Das CS-Electronic / Schumacher Team, ergänzte sich sehr gut und probierte verschiedene Set-Ups. Sehr schnell zeigte sich, das Micha Widmaier an diesem Wochenende, wieder ganz vorne mitspielt und konnte sich in der Klasse 2WD und 4WD nach den Trainingsläufen in beiden Klassen als TQ behaupten. Ralf Missel und Björn Wahl, starteten ebenfalls in der 2WD und 4WD Klasse, Patrick Buscheck und Dominik Jacobi gingen nur in der 2WD Klasse an den Start.


Für den Samstag standen 5 Vorläufe an. Und das CS-Team hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Micha Widmaier setzte nun zum 2 Mal den neuen Schumacher Cat K2 (Vorserienmuster) ein und konnte sich in der 4WD Klasse, weiterhin unter den Top 3 behaupten, jedoch waren einige kleine Fahrfehler der Grund das er immer wieder Zeit in den Vorläufen verlor. In der 2WD Klasse machte es Micha noch spannender... durch kleinere Fahrfehler im ersten Vorlauf konnte sich Micha nicht wirklich nach vorne kämpfen, im zweiten Vorlauf hatte Micha durch einen Crash den Vorlauf mit einem gebrochenen Querlenker nicht beenden können. Dann der Start zum dritten Vorlauf, Micha hatte den Speed um vorne mitzufahren und konnte sogar an der Spitze pushen, doch nach der Vorbereitungszeit blieb Michas Auto stehen, eine Schraube löste sich und die hinteren Querlenker waren lose. Noch ist ja nichts verloren und Micha hat noch 2 Vorläufe an diesem Tag. Bei Ralf lief es dagegen ohne technische Defekte wie bei den anderen CS-Fahrern auch und konnte mit jedem Vorlauf seine Zeit deutlich verbessern. Auch bei Björn und Patrick konnte man eine Steigerung feststellen.


Der vierte Vorlauf fing für Micha wieder extrem gut an jedoch verlor das Auto mitten im Lauf deutlich an Speed, irgendwas hatte sich im Antriebsstrang verklemmt und schleifte… Wie bereits gesagt, Micha machte es extrem Spannend. In den letzten Vorläufen, hieß es nun für alle nochmal Ihr bestes zugeben und Micha konnte endlich zwei saubere Vorläufe mit Topzeiten zu Ende fahren.

Nach den Vorläufen stand Micha Widmaier in der 2WD Klasse im A-Finale auf Startplatz 4. Und in der 4WD Klasse auf Startplatz 3.
Ralf Missel startete in beiden Klassen im C-Finale, Dominik startete im E-Finale und Björn und Patrick im F-Finale.


Am Sonntag hieß es dann die Finalläufe zufahren, Micha musste seine Platzierung behaupten, und hatte den Speed um ganz nach vorn zu fahren. Die Finalläufe waren alle sehr spannend, aber was die Jungs in den A-Finals zeigten, war unglaublich. Von Luca Rau, Markus Metsch, Patrick Hofer und Micha Widmaier wurde RC-Car Racing vom allerfeinsten gezeigt. Es wurde im Abstand von nur ein paar Hundertstel gefightet und das extrem Fair.


Am Ende hieß es für Micha Widmaier einen sensationellen 2. Platz mit seinem Cougar KF2 und den 3. Gesamtrang in 4WD mit seinem neuen Schumacher Cat K2, erhältlich in ca. 2 Wochen.

Das gesamte Team hat eine super Leistung gezeigt und wird in 2 Wochen beim Hallenrennen in Altnau wieder angreifen.



rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de