rc-car-rennsport
 12.10.2015 XciteRC 
6.Lauf Nitro-West Masters Dormagen
XciteRC 6.Lauf Nitro-West Masters Dormagen
 
Erfolgreiches Wochenende für das XciteRC KM-Racing Team in Dormagen. Am 10/11.10.2015 fand in Dormagen der sechste und letzte Lauf zum Nitro-West Masters statt. Bei recht frischen Temperaturen um 14 -18 Grad bei strahlenden Sonnenschein fanden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor.

1:8 Hobby Cup
Gerhard Bemelsmann und Heinz Faigle traten mit Ihrem Novarossi befeuerten KM-Racing K8 Killer Eight an. Das Training am Samstag verlief für beide gut, am Sonntag jedoch erwischte es zuerst Heinz, er verpasste den Einzug ins Finale. Gerhard schaffte es ins Finale, leider verließ ihn dann sein fünf Jahre alter Motor und er musste seine Ambitionen auf einen vorderen Platz im Finale begraben. Schlußendlich landete er auf dem neunten Platz.

1:10 Hobby Cup
Mit Majuran Tharmalingam, Arnon Laopreeda und Ursus Lieder traten wieder drei Novarossi befeuerte KM-Racing HK-1 Meen Version in der VG10 HC Klasse an. Majuran machte am Sonntag in der Qualifikation wieder die Pace und holte sich den TQ mit zwei Sekunden Vorsprung vor Arnon. Ursus erwischte ebenfalls einen guten Lauf und schoß sich mit Platz 4 ebenfalls direkt ins Finale. Im Finale fiel Ursus bereits während der Aufwärmrunde aus. Das rechte Rad ging verloren, die nicht mehr vorhandene Lenkung ließ den KM im Holz einschlagen, ein defekter Lenkhebel sorgte für ein vorzeitiges Ende. Majuran setzte sich vor Arnon im Finale ab, jedoch beging er einen seiner wenigen Fahrfehler, dieser kostete ihn das linke vordere Rad. Nach einem schnellen Tausch des Rades konnte er zwar weiterfahren, jedoch betrug der Durchmesser 2mm mehr als das andere vordere Rad. So musste er die Führung allerdings an Arnon abgeben, der fehlerfrei zu Werke ging. Sechs Minuten vor Ende zerschoss Majuran dann seinen KM endgültig, mit Platz sieben beendete er sein Rennen. Arnon blieb fehlerfrei und fuhr seinen KM mit zwei Runden Vorsprung zum ungefährdeten Sieg!


Fazit
Majuran gewinnt mit drei knappen Punkten Vorsprung im Gesamtergebnis das Nitro-West Masters der 2015 er Saison in der HC10 Klasse! Wir gratulieren zu diesem überragenden Erfolg und wünschen Ihm für das nächste Jahr viel Erfolg in der offenen Klasse.

Nitro-West Masters
Der MCK Dormagen bot eine perfekte Veranstaltung , trotz eines Rekord-Teilnehmerfeldes von 76 Racern! Die Teilnehmer konnten pünktlich kurz nach 18 Uhr den Heimweg antreten. Das NWM ist die wohl beliebteste, im Westen meist besuchte Rennserie im Verbrennerbereich, die 2009 von Uwe Baldes gegründet wurde. Das XciteRC Team wird auch 2016 wieder am NWM teilnehmen.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de