rc-car-rennsport
 28.09.2015 XciteRC 
TQ/Sieg KM-Racing Team in Velp/NL
XciteRC TQ/Sieg KM-Racing Team in Velp/NL
 
Am 26/27.09 fand der fünfte und vorletzte Lauf zur Nitro-West Master in Velp/NL statt. Unter besten Wetterbedienungen fand Samstag das Training und Sonntag das Rennen statt. Die Holländische Gastfreundschaft konnte am Sonntag neben dem tollen Wetter noch mit leckeren Poffertjes bei den Teilnehmern ordentlich Punkten.

Klasse 1:8
Es starteten in der VG 8 HC Klasse der Heinz Faigle und Gerhard Bemelsmann mit dem KM K8 Killer und der vorgeschriebenen Novarossi Brave HC8 Kombo an. Heinz verpasste es im Halbfinale sich für das Finale zu qualifizieren, seine Konzentration spielte nicht mit und die darauf folgenden Fehler ließen in dieser eng umkämpften Klasse keine Chance auf ein weiterkommen zu. Gerhard Bemelsmann erwischte einen besseren Tag und fuhr über das Halbfinale ins Finale. Dort ereilte Ihn ein Defekt infolge eines ausgehängten Kugelkopfes, was Ihm wertvolle Zeit kostete. Mit ein paar Runden Rückstand jedoch fuhr er sich wieder ans Feld heran und erreichte unter diesen unglücklichen Umständen noch einen sehr guten 7.Platz!

Klasse 1:10
Mit gleich drei Teilnehmern in der VG 10 HC Klasse startete das KM-Racing Team mit dem KM HK-1 Meen Version ins Rennen. Majuran Tharmalingam, Arnon Laopreeda und Ursus Lieder vertraten das KM Team, befeuert mit der vorgeschriebenen Novarossi Stürm HC10 Kombo. In der Qualifikation holte Majuran erneut die TQ, einzig Arnon konnte sein Tempo fast mitgehen und kam mit geringem Abstand auf den zweiten Platz und somit qualifizierten sich beide direkt fürs Finale. Ursus musste sich im Halbfinale von Platz 4 aus für das Finale qualifizieren, was Ihm auch locker mit einem dritten Platz gelang. So starteten drei KM HK-1 Autos im Finale, Majuran von eins, Arnon von zwei und Ursus von Platz 7. Im Finale kam es jedoch anders als gedacht, Majuran kam vom Start nicht weg, Arnon erlitt ebenfalls einen kleinen Defekt, einzig Ursus konnte los fahren und ins Rennen starten. Ursus ging jedoch nach zwei Runden leer, in der Hektik wurde das Tanken vergessen. Nach erneutem Anlassen des Autos pushte er extrem und warf dabei das Auto weg, somit endete das Finale nach fünf Minuten für Ihn. Bei Arnon konnte der kleine Defekt nach ein paar Minuten behoben werden, er schaffte es mit tollen Rundenzeiten sich noch auf Platz 8 vorzufahren. Majuran ging mit 2 Runden Rückstand ins Rennen und fuhr eine Bestzeit nach der anderen, mit sechs Runden Vorsprung gelang Ihm wieder einmal ein beeindruckender Sieg!


Folgendes Material setzten die Fahrer ein:
KM K8 Killer Eight
KM K1 Meen Version
Novarossi Brave 21.HC8 Kombo
Novarossi Stürm 12. HC10 Kombo
Tiger Fuel Factory Kraftstoff Team


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de