rc-car-rennsport
 12.08.2015 LRP 
OR8 DM 2015 mit LRP erleben!
LRP OR8 DM 2015 mit LRP erleben!
 
An diesem Wochenende geht’s los. Der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft findet in Schwedt / Brandenburg statt. Mit dabei das LRP Offroad Team. Wie die Chancen stehen, haben wir Carsten Keller vorab gefragt.
Deutschlands Top-Fahrer im OR8-Racing treffen sich an diesem Wochenende tief im Osten. In der Uckermark findet beim MC Schwedt vom 14.-16.08.2015 der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt. Natürlich ist auch das LRP Team wieder mit von der Partie – Carsten Keller, Marcel Guske, Stefan Scheuenpflug, Chris Hahlen und Moritz Gaul. Den Teamsupport wird Andy Krämer übernehmen.

Die Vorbereitung verlief in den letzten Tagen auf Hochtouren. Nach dem durchschnittlichen Abschneiden bei der Euro in Italien konnten Carsten und Marcel durch einige intensive Tests das Auto wirklich ein Stück schneller und konstanter machen. Leider konnte der Testplan nicht komplett abgeschlossen werden. Die letzten Ideen müssen deshalb auf dem Weg zum Start umgesetzt werden. Carsten noch leicht skeptisch: ´Ich bin gespannt, wie der Speed auf der sehr speziellen Bahn in Schwedt sein wird´.


In den letzten Jahren dominierte Martin Bayer die Titelkämpfe. Mit seinem Xray und LRP Nitro Power holte er sich die Titel 2013 und 2014. Carsten Keller konnte 2014 einen hervorragenden Platz 3 erringen. Und auch in diesem Jahr ist er optimistisch: „Ich hoffe ein gutes Ergebnis erzielen zu können und um den Titel mitkämpfen zu können“. Der Respekt vor der starken Konkurrenz bleibt. Denn Jörn Neumann, einer der besten deutschen Offroader, hat in den letzten Rennen eine sehr gute Performance gezeigt. Auch im eigenen Lager gibt es keinen Stillstand. Carsten sieht bei der DM u.a. Marcel ganz weit vorn: ´Er hat sein Auto sehr gut weiterentwickelt und kann nun auf jeder Strecke Topzeiten hinlegen´. Bleiben noch die starken ortsansässigen Fahrer und Young-Guns – wie Marvin Fritschler und Luca Bethke. ´Die sehe ich explizit in einer sehr guten Ausgangslage´.

Keine leichte Aufgabe also. Doch Carsten bleibt optimistisch – ´Ich denke, es wird eine der spannendsten Meisterschaften und freue mich wirklich auf die Events´. Auch wir von LRP sind voller Vorfreude und wünschen Euch viel Erfolg dabei!


Hinweis:
Aktuelle Infos von beiden Events könnt Ihr während der Rennen über LRP Facebook bekommen. Neben den Platzierungen werden wir hier auch persönliche Eindrücke der Teamfahrer posten.

Bilder von der OR8 DM 2104 in Landshut
Input/Text von Carsten Keller


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de