rc-car-rennsport
 03.08.2015 Thunder Tiger 
Asso RC8B3 Doppelter SK-Lauf Erfolg
Thunder Tiger Asso RC8B3 Doppelter SK-Lauf Erfolg
 
Besser hätte es nicht laufen können. Zweites Rennen für Stefan Scheuenpflug mit dem neuen RC 8B3 und schon TQ nach den Vorläufen, die schnellste Rennrunde und der Sieg. Dazu noch der Thunder Tiger / Team Associated Youngster Tom Sommer mit Platz 3 in seinem ersten Rennen mit dem dem RC8B3.....ein super Ergebnis. Auf der Heimstrecke des Team Chefs Michael Stamnitz alias Bazi in Welden fand vergangenes Wochenende der 4 SK Lauf Süd statt. Auf der anspruchsvollen Strecke galt es zunächst mit den neuen RC8B3 das richtige Set Up zu finden. Aufgrund der hohen Temperaturen war besonders im Bereich des Kunstrasen soviel Grip vorhanden das es zunächst einmal galt Grip aus dem Auto heraus zu nehmen. Durch eine erstklassige Teamarbeit gelang dies zügig so dass alle gut für die Vorläufe vorbereitet waren.

Sieg und Doppelpodium für den neuen RC8B3

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft OR8 Nitro-Buggy 1:8
SK Sportkreis-Meisterschaft Gruppe Süd beim MC Welden e.V.


Am Abend stand dann noch RC8B3 Probefahren auf dem Programm. Und einige nutzten die Chance den brandneuen Asso OR8 zu testen. Die Begeisterung war groß. Neben der hervorragenden Verarbeitungsqualität überzeugte vor allem das ruhige und neutrale Fahrverhalten.

Der Sonntag begann zunächst mit einem kurzen Regenschauer. Später verdrängte jedoch die Sonne schnell die Regenwolken und es wurde schwülwarm. Die Finals wurde mit 40 Minuten angesetzt, also harte Arbeit für Mensch und Maschine waren angesagt. Michi in der Hobby Klasse am Start zeigte gleich von Anfang an dass er ganz nach vorne will. Ein Reifen Problem in der Mitte des Finals sorgte allerdings für einen Rundenrückstand der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im Expert Finale ging es für Stefan zunächst auf Platz 2 in die ersten Kurven während Tom aufgrund eines Startcrashs von ganz hinten versuchte das Feld aufzurollen. Nach ca 5 Minuten übernahm Stefan die Führung und legte dann so richtig los....41 er Zeiten.....so schnell war niemand auf dem Fuchtalring. Mitte des Rennens übernahm dann Tom der sehr Konstant unterwegs war den 3. Platz und beide Teamfahrer gaben bis zum Ende Ihre Position nicht mehr her. Damit war das erste Doppelpodium und der erste Sieg für den brandneuen RC 8B3 eingefahren.


Natürlich waren am Ende alle super Happy mit dem Ergebnis. Auch mit der Top Qualität des RC 8B3. Trotz des heißen Wetters, der sehr anspruchsvollen Strecke und der langen Finals waren keinerlei Ausfälle zu verzeichnen. Das spricht für sich.....

Nächstes Wochenende geht es zum letzten SK nach Fischbach bevor es dann in die Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft geht.


Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft OR8 Nitro-Buggy 1:8
SK Sportkreis-Meisterschaft Gruppe Süd beim ORC Fischach e.V.

Dieses mal beim SM Lauf in Fischach. Tim Hinderer überglücklich….“Das neue Auto ist echt der Hammer. Extrem agil und spritzig aus den Ecken heraus“ so der Jugendliche aus dem Tunder Tiger Team. Am Trainingssamstag galt es zunächst das richtige SetUp auf der Lehmstrecke in Fischach zu finden. Dabei war eine wesentliche Herausforderung die schnellen Schikanen und engen Kurven im infield. Wie immer arbeitete das Team eng zusammen und so gelang es rechtzeitig zu den Vorläufen ein Top vorbereitetes Fahrzeug an den Start zu bringen. Und die Mühen haben sich gelohnt. Platz 2 für Tim, Platz 5 für Robert und Platz 9 für Tom nach den Vorläufen in der Expert Klasse. Dazu Josef Weiss und Lars Wunderlich unter den Top 10 in der Hobby Klasse. Und Tim Kraus mit dem RC8.2E auf Platz 2 in der Elektro Klasse.


Tim Hinderer überglücklich…

Das neue Auto ist echt der Hammer. Extrem agil und spritzig aus den Ecken heraus…

Am Finaltag legte das Team nochmals eine Schippe drauf. Zunächst konnte Tim Kraus seinen 2. Platz in der Elektro Klasse ins Ziel fahren. Super der erste Podestplatz war eingefahren. In der Hobbyklasse gelang dann Josef und Lars mit Platz 11 und 7 das nächste gute Finalergebnis. Im Finale der Expertklasse ging es dann so richtig um die Wurst. Nach dem Start war Tim Hinderer in einen Startcrash verwickelt was dazu führte dass er von Platz 7 aus der ersten Runde kam. Dannach begann eine beispiellose Aufholjagd. Nach ca. 6 Minuten war der bis dahin auf Platz 1 liegende Bruder Fabian Hinderer bereits eingeholt. Dann der supergau Flameout kurz vor dem Boxenstop. Die Aufholjagd Teil 2 startete. Diesesmal von Platz 4. Und wieder nach rund 15 Minuten war die verlorene Runde aufgeholt und der erste Platz erreicht. Dann wieder kurz vor Boxenstopp 3 erneuter Flameout. Wieder eine Runde weg und zum dritten mal hieß es eine Runde aufzuholen. 3 Minuten vor Ende des 40 minütigen Finals war auch dies geschafft. Der in der zwischenzeit führende Robert Hart war erreicht und konnte überholt werden. Die Boxencrew entschied sich dann einen Sicherheitstankstop für Tim einzulegen. Schlussendlich galt es die Führung abzusichern und den Sieg einzufahren. Und es gelang….am Ende stand Tim mit seinem neuen RC8B3 kann oben auf dem Treppchen und Team Thunder Tiger Fahrer Robert Hart wurde 2. – Doppelpodium zum zweiten mal hintereinander. Tom konnte nach einem Defekt an der Elektronik noch den 14. Platz sichern.

Auch an diesem Wochenende war der RC8B3 das schnellste Auto im Feld. 2 mal Motor aus im Finale und dadurch 2 Runden verloren und trotzdem der Sieg zeigen erneut deutlich was in dem Team Associated RC8B3 steckt, Das Auto ist echt der Knaller. 3. Rennen 2. Sieg sprechen für sich. Tim Hinderer, Tom Sommer und Robert hart freuen sich jetzt auf die anstehende DM in Schwedt und Coesfeld. Wir werden die nächsten 2 Wochen zum ausgiebigen Testen nochmals nutzen um bestens für die Deutsche Meisterschaft vorbereitet zu sein. Das richtige Material haben wir mit dem neuen RC8B3 auf jeden Fall dabei.

VIELEN HERZLICHEN DANK
An Daniel & Tom Sommer für die hervorragende Berichterstattung…!!!



rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de