rc-car-rennsport
 10.07.2015 LRP 
LRP Teamfahrer auf der EM OR8
LRP LRP Teamfahrer auf der EM OR8
 
Die LRP Teamfahrer Carsten Keller und Marcel Guske sind zwei der Top Stars in der 1/8 Offroad Szene und im Laufe ihrer Karriere gerade national zu bekannten Größen herangewachsen. Neben Sportkreismeisterschaften, lokalen Rennen und Deutschen Meisterschaften nehmen Carsten und Marcel in diesem Jahr auch wieder an der Europameisterschaft der Nitro Buggys teil, die aktuell in Sacile, Italien (06.-11.07.2015) stattfindet.

Marcel ist mit komplettem Blue Is Better Equipment am Start. Seinen LRP S8 NXR Competition Buggy hatte er mit dem LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2 Nitro Motor und Sanwa Servos ausgestattet. Ähnlich wie Carsten, der sich bei der Fahrzeugwahl jedoch für eine anderes Modell entschieden hat. Wir haben die beiden vorab zum Interview getroffen und wollten wissen, welche Chancen sie sich bei der EM in Italien ausrechnen und was für Erfahrungen sie mit den von ihnen eingesetzten LRP Produkten haben.

Interview mit Keller & Guske! Aktuell findet in Sacile/Italien die EM der Nitro Buggys statt. Wir haben im Vorfeld die LRP Teamfahrer Carsten Keller und Marcel Guske zu ihrer Vorbereitung und Zielen auf das Event befragt ... hier die Antworten.

INTERVIEW

LRP: Habt ihr euch für die EM speziell vorbereitet? Oder geht ihr diesen Top Event an wie ein normales lokales Rennen?

Carsten: Genau diese lokalen Rennen sind es, die ich als Vorbereitung für größere internationale Rennen nutze. Ich versuche so viel wie möglich zu testen. Wichtig ist es normalerweise auch an dem Euro-Warmup-Race teilzunehmen, um einen ersten Eindruck der Strecke zu erhalten. Dies war mir jedoch dieses Jahr leider nicht möglich.

Marcel: Natürlich bedeutet eine EM immer etwas mehr Vorbereitungsaufwand als ein normales lokales Rennen. Ich war in den letzten Wochen sehr häufig trainieren, um mein Auto weiter zu optimieren und gut vorbereitet zu sein.

LRP: Ihr verwendet ja den LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2 Nitro Motor. Was sind eurer Meinung nach seine größten Stärken? Spritverbrauch, Zuverlässigkeit oder Leistung?

Carsten: Dieser Motor überzeugt mich in allen genannten Aspekten. Grundlage zum Rennerfolg ist ein konstantes und sauberes Laufverhalten, welches dieser Motor auf jeden Fall gewährleistet.

Marcel: Meiner Meinung nach vereint dieser Motor all diese Stärken. Ich kann mit dem Motor deutlich länger fahren, als mit denen, die ich bislang hatte. Zudem ist die Leistungsentfaltung sehr gut. Und im Stich gelassen, hat mich dieser Motor noch auf keinem Rennen.

LRP: Marcel, du fährst ja den S8 NXR. Was kannst du uns über Performance und Fahrbarkeit erzählen?

Marcel: Nachdem ich das Auto bereits seit einiger Zeit fahre und verschiedene Setups getestet habe, habe ich ein für mich sehr gutes Standard- Setup gefunden. Mit diesem ist das Auto einfach und schnell zu fahren.

LRP: Carsten, bei der letzten Nitro Buggy EM bist du sensationell auf den 5. Platz gefahren. Was für Chancen rechnest du dir dieses mal aus?

Carsten: Ich muss zugeben, dass meine Vorbereitung dieses Jahr nicht sehr intensiv ausgefallen ist. Somit würde ich mich riesig über den Einzug ins Finale freuen, um an die Leistung des letzten Jahres anzuknüpfen.

LRP: Marcel, auch du warst EM Teilnehmer vor zwei Jahren. Auch bei dir hat es für das Treppchen damals nicht gereicht. Was sind deine Erwartungen für die EM?

Marcel: Ich hoffe natürlich das Beste und würde gerne an meinen Erfolg bei der EM im Jahr 2013
anknüpfen. Allerdings ist das Fahrerfeld auch dieses Jahr sehr stark.

LRP: Wir drücken euch die Daumen für einen großen Erfolg auf internationaler Bühne und werden euch mit unseren Produkten dafür bestmöglich unterstützen. Habt ihr spezielle Wünsche mit was für Sachen es noch besser werden würde?

Carsten: Der Support von LRP ist auf einem sehr professionellen Niveau und ich hoffe, dass das Engagement weiterhin so bleibt. Somit habe ich keinen speziellen Wunsch. Vielen Dank und Grüße an alle Racer.

Marcel: Ich bin ebenfalls wunschlos glücklich.



rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de