rc-car-rennsport
 07.07.2015 LRP 
M.Wollanka im E-Offroad mit LRP
LRP M.Wollanka im E-Offroad mit LRP
 
Der Vize- Europameister und mehrfache nationale Champion aus Österreich Martin Wollanka wird ab sofort Regler, Motoren und Akkus von Blue is Better verwenden. Zum Einsatz kommt das Equipment in seinen 1/10 und 1/8 Elektro Offroad Rennen.

Bei der OR8 EM 2014 in Sand am Main, Deutschland schaffte Martin seinen bisher größten internationalen Erfolg. Hinter dem Schweden David Ronnefalk wird er Vize-Europameister. Doch Martin kann auch Elektro. 2015 konzentriert er sich auf die Klassen 1/10 und 1/8 Elektro Offroad.

Dass Martin auch hier an der Spitze mithalten kann, zeigen u.a. seine Erfolge bei der Euro Offroad Series. Natürlich braucht es auch das passende Equipment dafür. Deshalb kommen ab sofort nur Elektronik-Komponenten von LRP unter die Haube seines Xray: Vector X20 Modified Motor, Flow WT Regler, LiPo CCL Akku. Zum Laden stehen Pulsar Touch Competition und Power Supply Competition bereit. Und wenn Martin seinen Xray für ein OR8e Rennen fertig macht, ist der iX8 V2 Regler und der Dynamic8 Motor die erste Wahl. Bei jedem Einsatz ebenfalls mit am Start – die High-End Funkfernsteuerung Sanwa M12.

Danach gefragt, warum er sich für LRP entschieden hat, antwortet Martin selbst: ´´Bei den ersten Tests haben mich das Fahrgefühl und die Leistung gleich beeindruckt. Für mich gab es danach eigentlich keine andere Option. Um meine Ziele in Zukunft zu erreichen, brauche ich die Power der LRP Komponenten.´´

Die großen Ziele für Martin in diesem Jahr sind die EFRA OR8e EM in seinem Heimatland Österreich. Das Warm-Up verlief bereits ziemlich vielversprechend. Mitte Oktober geht es dann nach Japan. Dort findet die IFMAR 1/10 Elektro Offroad WM statt … u.a. auch mit Martin Wollanka.

Willkommen im LRP Racing Team und viel Erfolg in 2015, Martin!


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de