rc-car-rennsport
 05.05.2015 SMI Motorsport News 
WarmUp Lauba 2015
SMI Motorsport News WarmUp Lauba 2015
 
Am 2. Mai ging es für mich allein nach Lauba, einer kleinen Rennstrecke im 1:10er Layout welche inmitten von Wohnhäusern steht. Mit den Nitros darf auch dieses Jahr nur 3x dort gefahren werden und so konnte ich mir diesen Renntag nicht entgehen lassen.

Steffen wie auch mein Helfer Arno hatten jedoch keine Zeit und so meldete ich mich auch „nur“ in der Nitro Buggy Klasse.

Mein treuer FX Motor brauchte außerdem kurz vor dem Rennen noch eine Frischzellenkur und kam pünktlich einen Tag vorher ins Auto Dank Harry!

3 Tankfüllungen mussten reichen um Ihn noch einzustellen und schon folgten die Vorläufe.
In den 3 Vorläufen wurde schnell klar dass es einen harten Kampf um Platz 1 und 3 geben würde, so holte ich mir die Pole Position mit einem 0,5 Sekunden schnelleren Vorlauf als Jörg Rhode auf seinem Durango!

Beim Kampf um Platz 3 hatte Dirk Viehrig mit seinem 6er Mugen die Nase vorn, es folgte Sven Faske mit dem MBX7 auf Startplatz 4.

In den ersten 20 Minuten wechselte die Führung zwischen Jörg und mir, wie auch beim Kampf um Platz 3! Den ersten Finallauf konnte Jörg gewinnen mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung, Dirk und Sven kamen wie gestartet ins Ziel.

Beim zweiten Finallauf stand ich nun mächtig unter Druck, entschied mich auch den Motor nochmals magerer zu stellen – nun lief er perfekt wie ich dann während des Rennens merkte.
Die gesamte Renndauer waren Jörg und ich maximal 4 Sekunden getrennt – ich war zwar etwas schneller (Jörg hatte die reifen gewechselt) doch 2,3 Fehler ließen mich immer wieder auf Platz 2 zurück fallen.
3 Minuten vor Rennende ging ich nochmals an Jörg vorbei und fuhr jetzt nur noch kontrolliert nach Hause – mit 1,5 Sekunden Vorsprung und einem 7 Sekunden schnelleren 2. Finale (als das 1.) sicherte ich mir Platz 1.

Auch Sven schaffte es mit einem 3. Platz im 2. Lauf der jedoch schneller war den letzten Podiumsplatz zu belegen.


Schönes Rennen, schöner Tag, alles ganz geblieben – Herrlich!

1. Platz Karsten Schwarz Xray XB8
2. Platz Jörg Rhode Durango DNX
3. Platz Sven Faske Mugen MBX7

Gruß Karsten


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de