rc-car-rennsport
 29.04.2015 SMI Motorsport News 
DMC DM HEGTW
SMI Motorsport News DMC DM HEGTW
 
Vom 17. - 19. 04.2015 fand die letzte deutsche Hallenmeisterschaft des DMC in Berlin beim Mariendorfer SV 06 statt. Zu diesem Anlass waren gut 50 Teilnehmer genannt. Ich startete in der Klasse HEGTWSP (13,5T Blinky) mit ca. 20 Startern.

Bereits am Freitag wurde den Startern die Möglichkeit zum Training geboten. Die Strecke war mit dem bekannten ETS-Teppich ausgelegt und bot den Fahrern ein abwechslungsreiches Layout. Nach wenigen Akkus hatte ich ein passendes Setup gefunden und stellte fest, dass mir diese Strecke lag. Nach fünf Trainingsdurchgängen lag ich mit meiner schnellsten Runde unter den ersten Drei.

Am Samstagvormittag wurden nochmals fünf Trainingsläufe in Gruppen gefahren, wobei bei den letzten beiden Läufe die drei schnellsten Runden zum Regrouping genutzt wurde. Ich startete als Dritter in der schnellsten Gruppe und konnte diesen Platz auch nach den Vorläufen verteidigen.

Startaufstellung im A-Finale:
1. Valentin Hettrich
2. Tony Streit
3. Fabian Ehrhardt
4. Kevin Sparbier
5. Tobias Vogel
6. Daniel Wohlgemuth

Im 1. A-Finale konnte ich Valentin und Tony gut folgen. Nachdem Valentin einen Fehler machte, startete ich eine Verfolgung auf Tony. Nach einem Fahrfehler von mir fiel ich auf Platz 4 zurück.

Das 2. A-Finale begann besser, denn ich konnte Tony gleich in der ersten Kurve überholen und startete mein Verfolgung auf Valentin. Daniel Wohlgemuth hatte einen sehr guten Start von Platz 6 und versuchte mich anzugreifen Nach einem engem Zweikampf behielt ich die zweite Position bis zum Ziel.

Somit war im 3. A-Finale noch alles offen. Der Start verlief wieder super und ich konnte gleich in den ersten Runden Druck auf Valentin machen. Wir fuhren mehrere Runden sehr eng hintereinander und nachdem sich bei Valentin die Karosse verhakt hatte, konnte ich das Finale problemlos gewinnen.


Aufgrund des schnelleren 2. Finales gewann Valentin und ich wurde deutscher Vizemeister der Klasse HEGTWSP.

Endplatzierung:
1. Valentin Hettrich - XRAY T4/15
2. Fabian Ehrhardt - XRAY T4/15
3. Tony Streit - Awesomatix
4. Daniel Wohlgemuth
5. Tobias Vogel
6. Henrik Heitsch

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass die vorgeschriebenen LRP CPX leider eine große Streuung aufwiesen und jeder mindestens zwei Sätze testen musste, um einen funktionierenden Satz zu finden.

Danke nochmal für die Unterstützung von SMI!!

Bis zum nächsten Rennen - Fabian Ehrhardt


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de