rc-car-rennsport
 21.04.2015 SMI Motorsport News 
Indoor DM Berlin
SMI Motorsport News Indoor DM Berlin
 
Die Elektro Tourenwagen-fahrer kämpfen am 18. und 19. April 2015 zum letzten Mal um den Meistertitel Indoor. Die Meisterschaft wurde in Berlin von der RC Car Racing Abteilung des Mariendorfer SV 06 organisiert. Insgesamt hatten 55 Fahrer genannt.


In der Sport Klasse war vom XRAY Team Smi Germany Fabian Erhard und die Jungs aus dem Süden, Tobias Vogel, Clemens Neubert und der Titelverteidiger Valentin Hettrich am Start.
Sehr stark besetzt war das Starterfeld in der Klasse Modified, der XRAY Faktory Team Fahrer Tim Wahl trat an gegen den vierfache Weltmeister Marc Rheinard, sein Teamkollege Christopher Krapp und den ETS-Sieger von Riccione, Yannic Prümper, alle waren hoch motiviert und heiß auf den letzten Indoor Titel.

Ebenfalls in Modified war der Ü40 Meister Uwe Reimers fürs XRAY Team am Start.


Am Samstagmorgen startete in der Carl-Schumann-Sporthalle in Berlin Lichterfeld die DM mit fünf Trainingsdurchgängen, anschließend wurden drei Vorläufe gefahren.
Am Sonntag wurden dann zwei weitere Vorläufe und anschließend je drei Finalläufe gefahren.

In der Sport Klasse stand Valentin Hettrich auf TQ, auf Startplatz 3 Fabian Erhard und auf 5 Tobias Vogel.
In Modified startete von TQ Marc Rheinhard, von Zwei Yannic Prümper und vom 3ten Startplatz Tim Wahl.


Finalläufe:
Modified
Marc konnte ohne große Probleme Finallauf 1, vor Yannic gewinnen. Tim hatte Pech, nachdem er Yannic überholen konnte und somit auf Platz 2 lag, viel er leider aufgrund eines technischen Defekts aus. Marc konnte auch das 2te Finale gewinnen, Yannic wurde 2ter und Tim 3ter. Nachdem Marc bereits als Meister fest stand, verzichtete er auf einen Start im 3ten Finale. Yannic und Tim setzten sich ab und fuhren an der Spitze ihr eigenes Tempo. Nach einem Fehler von Tim konnte dann leider Chrisi Krapp durchschlüpfen.


Sport:
Der Titelverteidiger Valentin der musste hart kämpfen. In Finallauf 1 machte er genau wie Tim in der Schickane einen Fehler und viel danach aus. Das 2te Finale konnte er dann für sich entscheiden auf Platz 2 kam Fabian und auf 5 Tobias. Im 3ten Finale war für Valentin dann bis kurz vor Schluß eigentlich alles klar doch dann schaffte es Fabian mit einigen sehr schnellen Runden auf Vali aufzuschließen. Fabian machte nun mächtig Druck in der vorletzten Runde wagte er dann einen Angriff, bei Vali wurde dabei hinten die Karo eingedrückt und er musste warten bis der Helfer das Problem beseitigte. Jetzt hatten Beide einen Sieg und einen 2ten Platz. Nach langem rechnen der Rennleitung wurde Valentin dann zum Sieger erklärt und somit zum Meister in der Sport Klasse. Tobias wurde 4ter


Hobby:
In der Klasse Hobby holte sich der von TQ aus startende Jochen Janik mit zwei Siegen in den ersten beiden Finalen den Meistertitel

Der Hallentitel wurde in diesem Jahr zum letzten Mal vergeben. Zukünftig wird in den Tourenwagenklassen Elektro wie in allen anderen Klassen nur noch ein Mal im Jahr ein Deutscher Meister gekürt.


Für XRAY war dies eine sehr erfolgreiche DM
Jochen Janik - Deutscher Meister Hobby
Valentin Hettrich - Deutscher Meister Sport
Clemens Neubert - Deutscher Jugend Meister Sport
Uwe Reimer - Deutscher Meister Ü40 Modified
Florian Fink - Deutscher Meister Jugend Modified

Die kompletten Ergebnisse gibt es auf www.myrcm.ch.


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de