rc-car-rennsport
 17.04.2015 Shepherd Micro Racing 
Rausch siegreich in Dormagen
Shepherd Micro Racing Rausch siegreich in Dormagen
 
Auch der Sportkreis West feierte am vergangenen Wochenende den Saison-Auftakt der Nitro-Racer, Austragungsort war die Strecke des MCK Dormagen. In der Klasse VG10 Scale zeigte das Team Shepherd West das ganze Wochenende über eine starke Performance. Rene Püpke sicherte sich den TQ mit über 4sec Vorsprung während Bernd Rausch, Benny Lehmann und Anrdt Bernhardt die Plätze 4-6 belegten.

Nach der Mittagspause standen die Halbfinale auf dem Programm, zunächst war das Halbfinale B an der Reihe. Bernd Rausch gewann den 20-minütigen Lauf vor Arndt Bernhardt. Im Halbfinale A überquerte Rene Püpke die Ziellinie als erster, gefolgt von Benny Lehman. Somit stand 4 Shepherd auf den vorderen Plätzen in der Startaufstellung zum 30-minütigen Finale.

Vom Start weg entbrannte ein spannender Zweikampf zwischen den Team-Kollegen Rene Püpke und Bernd Rausch. Beide zogen dem Rest des Feldes davon und vergrößerten den Vorsprung stetig, wobei Bernd den Druck auf Rene aufrecht erhalten konnte. Gegen Ende schien es, als hätte Rene den Sieg in der Tasche, aber eine Fehlfunktion in der Elektronik beendete wenige Runden vor Schluss die fehlerfreie Fahrt. Bernd Rausch übernahm die Führung und gewann mit über zwei Runden Vorsprung vor Benny Lehmann.



rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de