rc-car-rennsport
 20.02.2015 SMI Motorsport News 
Erster XRAY Workshop
SMI Motorsport News Erster XRAY Workshop
 
Am Samstag den 14.2.2015 fand der erste XRAY Workshop in Deutschland statt. Ausrichtender Verein war der TSV Augsburg, dem man an dieser Stelle ein großes Lob für die Veranstaltung aussprechen kann. Die Strecke war in einem sehr guten Zustand und die Organisation des Veranstalters war hervorragend.


Mehr als 50 XRAY Fahrer haben zum Teil einen sehr weiten Anreiseweg in Kauf genommen, um gemeinsam mit Xray-Teamfahrer Marco Kaufmann und dem TSV Augsburg diesen Tag gestalten zu können. Alle Teilnehmer wurden von XRAY/SMI/RC-KleinKram mit einem kostenfreien XRAY Shirt ausgestattet. RC-KleinKram.de war mit einem umfänglichen Teilesortiment vor Ort, so dass genug Ersatzteile vorhanden waren.


Man begann den Workshop mit einem Theorie Teil, indem Erfahrungen zum Thema Reifen, Stoßdämpfer und Differentiale den Teilnehmern näher gebracht wurde. Das ganze fand bei einer lockeren Atmosphäre statt, bei der jeder Fragen stellen konnte, welche einzeln beantwortet wurden.


Anschließend bildete der TSV Augsburg Trainingsgruppen, um jedem Fahrer genügend Trainingszeit zu ermöglichen. Beim Training konnte nun die Theorie in der Praxis getestet werden. Nach jedem Trainingslauf ging man auf die Setup Fragen einzelner Fahrer ein.


Das Feedback war durchweg positiv und es war rundum ein gelungener Tag.


Bildhinweis: Alle Bilder von rc-car-pics.de


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de