rc-car-rennsport
 14.01.2015 SMI Motorsport News 
AME MCSS Open 2015 Althengstett
SMI Motorsport News AME MCSS Open 2015 Althengstett
 
Traditionell startet das noch / Neue RC Car Jahr / mit den MCSS Open in Althengstett. Gefahren wurde in 3 Klassen, TW-Sport, TW-Modified und Sportscar Cup.

Die Althengstetter konnten in diesem Jahr RC Car Kleinkram als Sponsor gewinnen für ihre Rennen, was für die ca. 120 Fahrer eine tolle Sache war. In der Halle gab es ein Shop mit Ersatzteile und jeder Teilnehmer hatte bei der Verlosung die Change auf einen tollen Preis aus dem Shop von Stefan.





Für XRAY starteten Valentin Hettrich, Tobias Vogel und Clemens Neubert in Sport und Marco Kaufmann und Tim Wahl in Modified.

Nach den Vorläufen die nach Runden und Zeit gewertet wurden, waren vier XRAYs T4/15 ganz vorne platziert. Sport: Vali (1) Tobias (2), Modified: Marco (1) Tim (2) Eine starke Leistung zeigte auch Clemens Neubert, der in der sehr hart umkämpften Sportklasse zum ersten Mal den Sprung ins A-Finale schaffte. Ebenfalls ins A Finale schaffte es der aus Frankreich angereiste XRAY Team Fahrer Manuel Wagner.



Finale Sport:
Nachdem Valentin in den Vorläufen der mit Abstand Schnellste in der Sportklasse war, nutzte er die Finals für Setup Test (Alu Chassis, . )um fürs kommende ETS in Mühlheim Kärlich eine "Basis" zu bekommen. Dadurch und auf Grund von einigen kleineren Fahrfehlern konnte er nur das 2te Finale gewinnen, was für ihn jedoch kein Problem, denn seine Teamkollegen Tobias war dafür recht gut unterwegs. Mit seinen Finallauf PLätzen (4 /2 / 1) sicherte er sich den Gesamtsieg in Sport.





Modified Finale:
In Finale 1, musste Marco Kaufmann schon kurz nach dem Start seine Chance auf einen Lauf Sieg aufgeben. Nach einem Fehler in der 2ten Kurve landete er weit hinten im Feld. Tim Wahl, nutzte diese Change und zog vorbei und gewann mit 8sec Vorsprung auf Dominic das 1te Finale.

Im 2ten Finale crashte es gleich nach dem Start, das Feld sortierte sich neu. Dominic war nun der Führende, dahinter Marco, Tim war ausgefallen. Marko machte am Ende einen Fehler und so war der Weg frei Dominic.

Im 3ten Finale ging es, nach dem sowohl Tim, als auch Dominic, einen Finallauf gewinnen konnte, um den Gesamtsieg und auch Marco (Pl. 6 +2) hatte mit noch die Change auf den Sieg.





Der Start klappte diesmal super, alle kamen ohne Crash durch die ersten Kurven. Marco, Tim und Dominic fuhren mit maximalem Risiko vorne weg. Jeder von den Dreien wollte den Sieg. Nach einigen Runden machte Tim einige kleine Fehler wodurch sich der Abstand zu Marco etwas vergrößerte und auch Dominic hatte einen Abflug. Tim, der wieder zu Marco aufschließen wollte pushte stark und ging dabei volles Risiko, dann machte er eine kleinen Fehler, der bei den sehr hohen "Deckel"
mit einem Abflug endete und zum Ausfall führte.
Nun hatte auch Marco einen Lauf gewonnen und mit dem 2ten Platz in Lauf 2 war er der Gesamtsieger. Dominic wurde Gesamt 2ter und Tim landete leider nur auf Platz 5.



Mit den Gesamtsiegen in Sport & Modified war dies, für XRAY, ein sehr erfolgreiches Wochenende in Althengstett. Wäre schön, wenn dies beim TCM (Rüsselsheim 7.+ 8.Feb.) und dem ETS (6. - 8.
März Mühlheim Kärlich) noch mal klappen würde ;)


Herzlichen Dank an Stefan von der Fa. Kleinkram für die Verlosungspreise und die Unterstützung mit Ersatzteilen.



Ergebnis
Pl.1 Tobias Vogel XRAY T4/15
Pl.2 Max Mächler
Pl.3 Valentin Hetterich XRAY T4/15
Pl.4 Daniel Wohlgemuth XRAY T4/15
Pl.5 Alexander Stocker XRAY T4/15
Pl.6 Lucas Fischer
Pl.7 Johannes Sperr
Pl.9 Clemens Neubert XRAY T4/15
Pl.10 Manuel Wagner XRAY T4/15



Modified:
Pl.1 Marco Kaufmann XRAY T4/15
Pl.2 Dominic Greiner
Pl.3 Thilo Tödtmann
Pl.4 Tobias Seidl
Pl.5 Tim Wahl XRAY T4/15
Pl.6 Markus Wegmann
Pl.7 Fabian Bucher XRAY T4/15
Pl.8 Martin Hofer

Gruß O. Wahl


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de