rc-car-rennsport
 14.10.2014 SMI Motorsport News 
Abschlussrennen SH Cups 2014
SMI Motorsport News Abschlussrennen SH Cups 2014
 
Am vergangenem Wochenende treffen sich die RC Car Freunde des Nordens zum Abschlussrennen des SH Cups 2014.Der Ausrichter BIG Hamburg e.v. durfte dieses Rennen auf der Strecke in Bistensee ausrichten. Hierfür Herzlichen Dank an die Familie Matz.



Am Samstag durfte ab 10 Uhr bei bestem Wetter trainiert werden, was alle voll ausnutzten , da sich die Sonne im Oktober an diesem Tag bereit erklärte zu scheinen. Alle Fahrer versuchten das beste aus ihren Autos rauszuholen. Das Team Xray Nord hatte dieses durch perfekte Teamarbeit schnell sehr gut hinbekommen und konnte sich aufs fahren konzentrieren. Am Samstag Abend und in der Nacht mussten dann alle damit leben das wir doch Herbst haben und auch mal Regen aufkommen kann. Dadurch zeigte sich die Strecke am Sonntag morgen in einem ganz anderen Bild.
Nass rutschig und viele dachten schon "oh man mein Auto geht ja gar nicht mehr"
Nach kleinen Änderungen am Setup und keinen weiteren Regenschauen ging aber alles super und machte uns um so mehr Spaß.



Nach 4 gefahrenen Vorläufen stellte sich schnell heraus das ein paar Fahrer sehr gut mit Strecke und Auto klar kommen Platz 1 konnte Timo Engelstätter erfahren vor Florian Müller der 2. wurde mir seinem XB8. Platz 4 Oliver Freitag mit seinem XB8 und FX Motor.

Dann folgte Heino Müller mit XB8. Da wurde allen klar das es zwei spannende Halbfinale werden würden.



Startreihe zum Finale war Startplatz

1 Florian Müller XB8

2 Timo Engelstätter

3 Florian Schrum FX

4 Oliver Freitag XB8/FX

5 Torben Matz

6 Heino Müller XB8

7 Christian Grothe

8 Class Hergeröter

9 Markus Engelstätter

10 Dirk Horn



So ging es dann ins Finale welches über 27 Min Spannung pur gehen sollte.

Der Start verlief bei allen super und alle konnten ohne Probleme die ersten Runden fahren. Ab der 1 Runde konnten Oliver Freitag Position 1 vor Florian Schrum sich von Rest des Feldes absetzen. Da Timo in der ersten Runde einen leichten Fehler hatte. Dieses ging bis zur 10. Minute vorne so ruhig zu das sich dann leider bei Oliver ein Fehler einschlich und Timo der sich nach vorn gekämpft hatte Position 1 übernehmen konnte. So ging es dann in die 2ten 10 min. Torben Matz konnte sich durch eine 9min Tankstop Strategie immer weiter nach vorn fahren. Florian Müller der leider bei jedem Tankstop Probleme mit seinem Motor hatte wurde nach hinten durchgereicht. So sollte es in die letzten 7 min gehen. Da machte Oliver Freitag ein paar Fehler zuviel und musste seinen fast sicheren 2. Platz doch noch abgeben.



Nach Ende des Finales hatten alle viel Spaß und Oliver musste feststellen das er mit seinem XB8 und dem FX bei jedem Tankstop noch über 40ml im Tank hatte auch ohne Probleme auf 9min hätte tanken können. Diese hätte dann für Platz 2-3 reichen können. Weiterhin konnte Florian Schrum im ersten Rennen mit einem FX Motor einen top Platz 2 erreichen. Glückwunsch!! Er war nach dem Rennen super zufrieden mit dem FX und musste sich erstmal an die Leistung und super Fahrbarkeit des Motors gewöhnen.



Abschließenden bleibt noch das B Finale welches Stefan Reimers mit seinem XB8 und FX Motor gewinnen konnte.



Unsere "kleine xray Familie Nord" hatte an diesem Wochenende viel Spaß und freut sich auf das nächste RC Car Jahr 2015. Da werden wir unsere Teamarbeit noch mehr verbessern um alle noch mehr Spaß und Erfolge haben zu können.



Danke an Heino Müller Florian Müller Karsten Freese Stefan Reimers Michael Brozio Michael Steiner Oliver Freitag und Leandra Fresse (Tanknachwuchs) Für eine super zusammen Arbeit bei Setup und "Freude am RCCar fahren"



Wir konnte hier 3 XB 8 und 2 FX Motoren ins Finale bringen. Alle Fahrer sind sehr zufrieden mit ihren Xray XB8 und mit ihren FX Motoren.



Wir sehen uns alle im nächsten Jahr und werden nie aufhören alles mögliche zu probieren.



Danke an SMI für einen super Support




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de