rc-car-rennsport
 12.09.2014 CS-Electronic 
Deutsche Meisterschaft ORE10 2014
CS-Electronic Deutsche Meisterschaft ORE10 2014
 
Am 6.+7. September traf sich die deutsche ORE Elite zur 2WD DM auf der Kunstrasenstrecke des MSC Gemünden. Der MSC Gemünden hat eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, leider spielte das Wetter da nicht mit und die ersten 2 Vorläufe am Samstag sowie der erste am Sonntag waren stark von einsetzendem Regen sowie auftrockneder Strecke geprägt.







Innerhalb einer Gruppe gab es da schon mal eine Zeitdifferenz von 4 - ! Sekunden von Anfang bis Ende Lauf. So konnte sich als einziger Schumacher Fahrer Markus Metsch ins A-Finale auf Startplatz 3 fahren. Micha Widmeier hatte deutlich mehr Pech beim Wetter und mußte sich nach wirklich tollen Plätzen 4 und 6 mit dem bereits 2. BQ dieses Jahr abfinden.







Auch ins B -Finale qualifizierten sich Martin Scharrer sowie Ralf Missel, der seine große Erfahrung im "wann welches Setup " in Platz 20 umsetzen konnte. Norbert Baumann und Sven Zünd mussten sich dank der äußeren Umstände mit dem C-Finale begnügen.







Markus konnte im ersten Finale über lange Zeit dem Doppeleuropameister Jörn Neumann nicht nur folgen sondern durchaus auch fordern, ein kleiner Fehler führte zu einem Abstand von 5 Sekunden. Leider schlug im 2. und 3. Finale der Defektteufel zu so dass Markus nicht das Resultat, dass er sich mit seiner harten Arbeit auf der Strecke verdient gehabt hätte erreichen konnte.



Nachdem Micha als bester Junior sich schon seinen dritten Titel dieses Jahr gesichert hatte zeigte er mit absoluten Spitzenrundenzeiten, sein Talent, die locker für die Top 5 gereicht hätten seine Klasse.







Martin Scharrer holte sich seinen ersten 40+ Titel mit einem 3. Platz im ersten B-Finale wo er Robert Hart und auch Ralf Missel zeigte dass in der Seniorenklasse der Konkurrenzdruck immer größer wird.



Micha und Ralf setzten jeweils einen der bald erscheinenden CS Rocket V4 Reger ein der mit seinen vielseitig einstellbaren Programmen sowohl reichlich Power im Trockenen bot, als auch sehr feinfühlig im Nassen regelte.



CS-Electronic gratuliert dem gesamten Team für diese sensationelle Leistung !




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de