rc-car-rennsport
 08.09.2014 Shepherd Micro Racing 
Erfolgreiche DM 1/10 für Shepherd
Shepherd Micro Racing Erfolgreiche DM 1/10 für Shepherd
 
Am 29.-31.08.2014 fand die Deutsche Meisterschaft 1/10 Glattbahn im Süden der Republik auf der Strecke des MCC Türkheim statt. Mit 14 Fahrern war Team Shepherd eines der größten Teams und zeigte eine hervorragende Performance.



Nach dem Qualifying waren gleich 6 Velox V10 unter den Top14 direkt im Halbfinale: Dionys Stadler (3. Platz), Dirk Wischnewski (4. Platz), Patrick Schäfer (5. Platz), Patrick Nähr (8. Platz), Rene Püpke (12. Platz) and Bernd Rausch (13. Platz).



Der Finaltag war komplett verregnet und die widrigen Bedingungen verlangten Mensch und Maschine einiges ab. Nichtsdestotrotz schaffte Arndt Berhardt den Aufstieg aus dem Viertelfinale und erhöhte die Anzahl auf 7 Shepherd Fahrer im Halbfinale.



Zunächst stand das Halbfinale B auf dem Programm. Dirk Wischnewski überquerte nach 20 min die Ziellinie als Erster und sicherte sich somit seinen Platz im Finale. Auch Rene Püpke gelang mit einem vierten Platz der Aufstieg. Patrick Nähr ging mangels regentauglichem Material nicht an den Start.



Das Halbfinale A gewann Patrick Schäfer wodurch er sich die Pole-Position für das 30-minütige Finale sicherte. Arndt Berndhardt, Bernd Rausch und Dionys Stadler wurden Opfer der widrigen Bedingungen und schieden aus.



Zum Start des Finales wurde Regen immer stärker und bereits im Warm-up schwierig, die Motoren korrekt einzustellen. In der Anfangsphase übernahm Dirk Wischnewski die Führung nachdem Patrick Schäfer nach einem Kontakt mit einem anderen Fahrzeug in einer tiefen Pfütze landete und viel Zeit verlor. Aber auch Dirk wurde in eine tiefe Pfütze geschoben und sein Motor schluckte einiges an Wasser wodurch er nicht mehr richtig lief. Beide Fahrer konnte aber die Fahrt fortsetzen und arbeiten sich wieder nach vorne. Nach extrem nassen 30 Minute überquerte Daniele Thiele die Ziellinie als Erster gefolgt von Patrick Schäfer auf Platz 2 und Dirk Wischnewski auf Platz 3. Rene Püpke hatten schon früh mit einem defekten Spritschlauch zu kämpfen und beendete das Rennen auf Rang 9.



Quelle: team-shepherd.com




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de