rc-car-rennsport
 07.09.2014 LRP 
M.Bayer & LRP gewinnen OR8 DM
LRP M.Bayer & LRP gewinnen OR8 DM
 
Xray / LRP Fahrer Martin Bayer gewinnt auch den 2. DM-Lauf in Freising und verteidigt damit seinen Titel als Deutscher Meister OR8. Mit ihm auf dem Podium: der LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2.







Gastgeber des 2. Laufs zur Deutschen 1/8 Nitro Offroad Buggy Meisterschaft waren die RC Modellbaufreunde im MSC Freisinger Bär. Die Strecke in der Nähe des Münchener Flughafens erwies sich als groß, schnell und wenig löchrig, mit moderatem Griff. Unter den 120 Teilnehmern waren Topfahrer wie Martin Bayer, Carsten Keller, Jörn Neumann, Marcel Guske und Daniel Reckward, um nur einige zu nennen.







Titelverteidiger Martin Bayer dominierte nach seinem Sieg im 1. Lauf auch in Freising von Beginn an und fuhr seinen LRP gepowerten Xray auf die TQ Position. Marcel Guske zeigte sich ebenfalls in starker Form. Mit seinem LRP S8 NXR und komplettem LRP Equipment qualifizierte er sich direkt für das Halbfinale. Insgesamt waren sechs Fahrer mit dem LRP S8 NXR unterwegs.



Nachdem die ersten beiden Tage des Events bei trockenem Wetter absolviert werden konnten, setzte am Sonntagvormittag – pünktlich zum 1/8 Finale – heftiger Regen ein. Nach einer kurzen Unterbrechung wurden auch die ¼ Finale noch gefahren. Danach wurde der Regen so stark, dass sich die Rennleitung gezwungen sah das Rennen vor den Halbfinalen abzubrechen. Somit wurde nach dem Vorlaufergebnis der Halbfinale gewertet. Martin Bayer war damit der Sieger in Freising, vor Jörn Neumann und Carsten Keller. Dies entsprach dann auch der Gesamtwertung dieser DM. In der Addition beider Läufe sicherte sich Martin Bayer den Titel vor Jörn Neumann und Carsten Keller.







Für LRP war es trotz der Wetterkapriolen ein erfolgreiches Wochenende. Martin Bayer zeigte erneut, dass der LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2 mit seinen Leistungsreserven der Schlüssel zum Sieg sein kann. Dazu vertraute Martin auf das LRP Screamer-93 Resorohr und LRP Energy Power Fuel. Auch Marcel Guske bewies seine Klasse. Mit dem LRP S8 NXR – ebenfalls ausgestattet mit LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2 und LRP Screamer-93 Resorohr – hatte er nach seiner direkten Qualifikation fürs Halbfinale beste Aussichten auf mehr! Alle drei Fahrer auf dem Podium hatten einen LRP LiPo RX-Pack im Auto. Carsten Keller baute zusätzlich auf Sanwa Funktechnologie und Servos.







Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel, Martin!



Das LRP Equipment in Freising

131420 LRP S8 NXR Nitro Competition Buggy Kit

32121 LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2

36255 LRP Screamer-93 1/8 OR Auspuffsystem

35531/731 LRP Energy Power Fuel 25% 1L / 3.5L

35145 LRP WorksTeam WT4 Turbo Glühkerze

430352 LRP RX-Pack 2/3A Hump 2700 - 7.4V

430351 LRP RX-Pack 2/3A Straight 2500 - 7.4V

41420 LRP Quadra Competition V.1

43200 LRP Power Supply Competition 13.8V / 20A

101A31072A Sanwa M12 4-Kanal Racing Set




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de