rc-car-rennsport
 20.08.2014 Shepherd Micro Racing 
1/10 Euro A in Valencia
Shepherd Micro Racing 1/10 Euro A in Valencia
 
Podium für Simon Kurzbuch @ 1/10 Euro A in Valencia. Letzte Woche bei der A-Europameisterschaft 1/10 Glattbahn in Valencia zeigte Team Shepherd eine exzellente Performance. Nach dem Qualifying waren Simon Kurzbuch (4. Platz), Dirk Wischnewski (6. Platz) und Jilles Groskamp (7. Platz) in den Top10 zu finden, Francesco Tironi (16. Platz) und Patrick Schäfer (18. Platz) verpassten das Halbfinale knapp.



Aus dem Viertelfinale B konnten Patrick Schäfer, Francesco Tironi und Patrick Nähr in das Halbfinale aufsteigen, somit war Shepherd mit 6 Fahrern der am besten vertretene Hersteller in den Top20. Die Halbfinale-Läufe waren durchgehend spannend und nach beiden Läufen stand fest, das Simon Kurzbuch, Patrick Nähr und Dirk Wischnewski den Einzug ins Finale geschafft hatten. Somit war Shepherd auch in den Top10 mit drei Fahrern der am besten vertretene Hersteller.



Das Publikum an der Strecke bekam ein spannendes Finale mit jeder Menge Action auf der Strecke und in der Boxengasse geboten. Nach 45min überquerte Simon Kurzbuch als bester Shepherd Fahrer nach einer grandiosen Aufholjagd aufgrund einer defekten Glühkerze die Ziellinie an dritter Position nur eine Runde hinter dem Sieger Robert Pietsch und 5 sec hinter dem zweitplatzierten Spanier Eduardo Escandon. Dirk Wischnewski ist leider beim Reifenwechsel der Riemen runtergesprungen und er verlor dadurch 3 Runden, sonst hätte ebenfalls um den Sieg mitkämpfen können. Am Ende belegte er den 5. Platz. Patrick Nähr hatte zwei Motorabsteller zu beklagen und wurde als 9. gewertet.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de