rc-car-rennsport
 28.07.2014 SMI Motorsport News 
7h Teamrennen beim ORT Fulda
SMI Motorsport News 7h Teamrennen beim ORT Fulda
 
Am 19. & 20. Juli fand im Robbedrom, anlässlich des 35 jährigen Bestehen des ORT Fulda ein 7h Teamrennen statt. Das Team 6MIK nahm mit den Fahrern Marcus Wende, Vanessa Wende, Jörg Bohlender, Oliver Gietl und Karl-Friedrich Kaupert am Rennen teil. Alle 5 Fahrer waren mit einem Xray XB8 2014 unterwegs, und ebenso waren alle Fahrzeuge mit einem Orcan oder FX Engine/Orcan Fuel, C2Shocks Stoßdämpfern, 6MIK Reifen, Xpert Servo und Buku Kupplungen ausgestattet.



Wir sind bereits am Samstag angereist und alle Fahrer hatten die Möglichkeit im Robbedrom zu trainieren, die Organisation und Stimmung war hervorragend und alle hatten extrem viel Spaß bei bestem Rennwetter. Das Rennen am Sonntag war aufgeteilt in zweimal 3,5 Stunden, das Team 6Mik mit Startfahrerin Vanessa Wende lieferte sich in den ersten 20 Minuten einen Führungskampf mit dem Team Dreck Attack und dessen Startfahrer Manuel Büssing. Nach 20 Minuten musste Vanessa leider auf Grund eines defekten Radlagers schon mit Jörg Bohlender wechseln und Team Dreck Attack hatte einen kleinen Vorsprung, die Führung konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder zurückgeholt werden. Nach 3,5 Stunden lag das Team 6MIK in Führung und es gab eine Pause von ca. einer Stunde, in welcher es ein kostenloses Mittagsessen für die Teilnehmer gab. Um 14 Uhr wurde dann wieder gestartet, die Startaufstellung wurde nach den Platzierungen des ersten Abschnitts erstellt. Auch in den zweiten 3,5 Stunden konnten alle Fahrer des Team 6Mik die Führung bis zum Schluss halten und sind nach 7 Stunden mit 7 Runden Vorsprung vor dem Team Dreck Attack und Fulda I durchs Ziel gefahren. Um 18 Uhr wurde dann von Karlheinz Schäfer und Sascha Fiedler vom ORT Fulda die Siegerehrung durchgeführt, jedes Team erhielt einen Fresskorb mit regionalen Leckerbissen und eine gravierte Siegertafel. Im Anschluss der Siegerehrung übergab Holger Schramm eine Spende an den ORT Fulda, welche er zu vor im Fahrerlager bei allem Teams gesammelt hatte.



Zusammenfassend kann man sagen, das alle Komponenten perfekt harmoniert haben, eine super Performance über die 7 Stunden gezeigt haben und alle Fahrer des Team 6MIK voll auf zufrieden waren. An das Team des ORT Fulda muss ein riesiges Lob, für eine perfekt organisierte und phantastische Veranstaltung, ausgesprochen werden.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de