rc-car-rennsport
 15.07.2014 Thunder Tiger 
Truggy DM beim MRC Meiningen
Thunder Tiger Truggy DM beim MRC Meiningen
 
Vom Team „TEAM ASSOCIATED DEUTSCHLAND“ waren die Fahrer Christoph Dobetsberger und Max Heydenreich am Start. Beide Fahrer waren in der Verbrennerklasse mit einem Team Associated RC 8T CE unterwegs. Max startet noch zusätzlich in der Elektroklasse. Gesamt waren 50 Verbrenner- und 12 Elektrotruggys am Start.







Am Freitag gab es ein freies Training. Samstag waren noch 2 Zeittrainingsläufe und die 4 Vorläufe angesetzt. Da Christoph erst am Samstag ins Renngeschehen eingreifen konnte, tat er sich anfangs sehr schwer das richtige Setup zu finden. Er baute mehrmals das ganze Fahrzeug um, da ihm doch die Trainingsläufe vom Freitag fehlten. Je länger das Renngeschehen dauerte, desto besser wurden auch seine Rundenzeiten, da er sich langsam an das richtige Setup herantastete. Für Max war es die Heimstrecke. Nach den Vorläufen war Christoph gesamt 8. und Max 10. Beide Fahrer konnten sich somit direkt fürs Halbfinale qualifizieren. Christoph startete vom 4. Startplatz und Max vom 6. Platz.



Im Halbfinale belegte Christoph den 2. Platz und Max konnte seinen 5. Startplatz ins Ziel bringen. Wir hatten somit beide Fahrer im Finale.







Auf ging es somit ins 40 minütige Hauptfinale. Hier startete Christoph vom 4. Platz und Max vom 9. Startplatz. Der Start verlief gut und Christoph konnte sich im Spitzenfeld behaupten. Auf Grund guter Boxenstopps und guter Strategie kämpfte sich Christoph bis zur Halbzeit des Rennens auf den 2. Platz vor. Max war bereits an 3. Stelle und das Rennen dauerte noch einige Zeit. Es war vielversprechend und es sah aus, als wenn wir beide Fahrer aufs Stockerl bringen würden. Nach ca. 30 Minuten musste Christoph leider aufgeben, da der Empfängerakku zusammenbrach und keine Leistung mehr brachte.







Wir hatten jedoch noch Max. Dieser brachte dann souverän den 2. Platz nach Hause und es stand ein Team Associated RC8T CE am Stockerl. Christoph wurde trotz seinen Ausfall noch 7. in der Gesamtwertung.



Zusammenfassend muss gesagt werden, dass die Strecke sehr viel Gripp und sehr gut präpariert war.



In der Elektroklasse belegte Max noch den 8. Platz.



Verwendetes Material:

Klasse ORT: RC8TCE mit Nosram RR 21 ext.

Klasse ORE8T: RC8TCE Regler ACE, Motor Ripper 2000KV, Akku Reedy 7000mAh



Gruß Wolfgang Dobetsberger
























rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de