rc-car-rennsport
 11.07.2014 LRP 
A.Cerny verteidigt Titel beim ETS
LRP A.Cerny verteidigt Titel beim ETS
 
Ronald Völker stand nach Rd.5 bereits als Champion in Modified fest. In der finalen Runde hat jetzt auch Marek Cerny alles in Stock klar gemacht. Oliver Bultynck beendete mit einem starken Sieg in Formel 1 die Saison auf Silber.







Großartige Athmosphäre beim Finale der Euro Touring Series (ETS) 2013/14 in Trencin/Slowakei. 240 Starter aus ganz Europa hatten sich bei schönstem Wetter auf der Hausstrecke von Xray eingefunden. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Denn in der Stock-Klasse sicherte sich Xray/LRP-Teamfahrer Marek Cerny mit einem starken Auftritt den Gesamtsieg. In der Modified-Klasse lieferten sich Marc Rheinard und Viktor Wilck einen spannenden Zweikampf. Der neue und alte Gesamtsieger Ronald Völker beendete die ETS-Saison als Dritter auf dem Podium.







In der Modified-Klasse standen in Trencin zwei Tamiyas im Mittelpunkt des Geschehens. Marc Rheinard und Viktor Wilck lieferten sich an allen drei Tagen ein sehr spannenden Zweikampf, den in der Qualifikation der dreifache Weltmeister aus Deutschland für sich entschied. Die Startreihenfolge sollte also lauten: Marc vor Viktor und Ronald.







Das Finale ist schnell erzählt. Ronald von Platz 3 startend versuchte die Tamiya-Phalanx an der Spitze zu sprengen, doch die beiden Führenden waren an diesem Rennwochenende den entscheidenden Tick schneller. Sieg in A-Finale 1 und 2 beschehrten Marc den Sieg und damit den sicheren Platz 2 in der finalen Gesamtwertung. 2x Platz 2 und der Sieg im A-Finale 3 (Marc war nicht mehr angetreten) brachten Viktor den Podiumsplatz 2 vor Ronald. Der Gesamtdritte in der ETS-Saison 2013/14 Jilles Groskamp landete in der finalen Runde auf Platz 4.







Auch die weiteren Fahrer mit LRP-Power schlugen sich richtig klasse auf der Xray-Hausstrecke. Loic Jasmin und Viljami Kutvonen schafften den Sprung ins A-Finale und belegten am Ende Platz 6 bzw. Platz 10. Marco Kaufmann (13.), Juho Levanen (16.), Oliver Bultynck (17.), Atsushi Hara (18.) und Steven Weiss duellierten sich im B-Finale. Für Freddy Südhoff lief es nicht optimal in der Qualifikation. Im C-Finale startend gewann er dieses aber klar.







Yokomo/LRP-Teamfahrer Ronald Völker beendete mit dem dritten Platz in Trencin eine extrem starke ETS-Saison. Einmal mehr war die Kombination aus Ronalds herausragenden Fähigkeiten, sein perfekt funktionierendes Yokomo Chassis und die extrem leistungsstarke LRP Antriebskombo bestehend aus LRP Flow WorksTeam Regler, LRP Vector X20 4.5T Motor und LRP LiPo Competition Car Line Akku ausschlaggebend für den wiederholten Gesamtsieg (4. in Folge). Herzlichen Glückwunsch!







Ronalds Setting beim Finale in Trencin:

LRP Flow WorksTeam mit v.4.7 Firmware und 3-2-2-2-2-4-4-6-0-1 Setting.

LRP Vector X20 4.5T mit 27.5° Timing und 12.5mm Rotor (#50637).



Hochspannung herrschte in der Stock-Klasse. Der Xray/LRP-Teamfahrer wollte seine Chance nutzen, seinen Gesamtsieg aus dem letzten Jahr zu verteidigen … noch stand Jan Ratheisky vorne. Und Marek ließ nichts anbrennen. Von Beginn an verfolgte er das Ziel konzentriert und mit Nachdruck: TQ vor Kuba Simurda und David Nemcek und Dreifach-Triumph im A-Finale. Damit war die Entscheidung endgültig gefallen. Marek hatte wieder den Gesamtsieg in der Stock-Klasse errungen. Glückwunsch!







Platz 2 und 3 gingen in Trencin an David Nemcek und Kuba Simurda. Damit war das komplette Podium mit LRP LiPo CCL Akkus unterwegs. Im kompletten A-Finale waren gar 6/10 Fahrern mit „blauer“ Energie unterwegs.







In Modified „nur“ im B-Finale unterwegs, drehte der belgische LRP-Teamfahrer Oliver Bultynck in der Formel 1 Klasse richtig auf. Von Platz 2 startend – hinter David Ehrbar (TQ) und vor Jan Ratheisky - fuhr Oliver zwei klare Siege im A-Finale 1 und 2 heraus. Damit gewann er vor dem Gesamtsieger Jan und David, der sich mit dem Sieg im A-Finale 3 noch das Podium in Trencin sicherte. Für Oliver bedeutete der Sieg in der Finalrunde der sichere Platz 2 in der Serienwertung Formel 1. Glückwunsch!



Drei Klassen – zwei Siege im Finale! Dazu die Gesamtsiege von Ronald (Modified) und Marek (Stock) sowie Platz 2 für Oliver (Formel 1) gegen die besten Fahrer sind einfach nur der Hammer. Euch und auch allen anderen Teamfahrern – Danke für eine spannende Saison und Glückwunsch für die großartigen Erfolge!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de