rc-car-rennsport
 03.07.2014 LMI Racing 
Berliner Touring Masters
LMI Racing Berliner Touring Masters
 
22.06.2014 Berliner Touring Masters auf der permanenten Rennstrecke des MSV 06 Berlin!



Für das Team LMI ging an den Start:

Ronny Amft 17,5t

Matthias Lischke EGTWSP

Christian Wehrmann EGTWHO, 17,5t

weitere nicht LMI Fahrer, aber mit ARC unterwegs:

Lucas Wehrmann EGTWHO, Rookie



An einem nicht wirklich schönen weil Kaltnassen Sonntag trafen sich knapp 35 Fahrer aus vielen Regionen zum 3tten Rennen der Berliner Tourenwagenmeisterschaft/SM Lauf auf dem MSV 06 Racetrack in Berlin.

Gefahren wurden die Klassen Rookie/17,5t/Modified/EGTWSP/EGTWHO nach aktuellem Reglement der jeweiligen Rennklassen.



In der Rookieklasse (S10 Blastmotor/1:5.0 Untersetzung/1450g mindestgewicht) lag der Lucas Wehrmann (ARC) nach 3 Top Vorläufen unangefochten auf Platz 1, und konnte auch die Finale nach belieben bestimmen. 3x 1 für ihn und somit Tagessieg in der Rookieklasse.



In der 17,5t Klasse (17,5t MuchMore Handout/ 1:4,5 untersetzung 1350g mindestgewicht) hat das Wetter eine sehr große Rolle gespielt. Die erste 17,5t Klasse konnte ca 4 minuten im trockenen Fahren als es anfing zu kurz zu Regnen. Nachdem der kurze Schauer vorrüber war, befand sich natürlich Wasser auf der Strecke und keiner wollte sein Auto versauen. Da bei uns die Läufe 10 minuten gingen, traute sich nur Christian Wehrmann (ARC/LMI) mit seinem Auto auf die Strecke und fuhr lediglich ein paar Runden mehr als die Gruppe vor ihm, um sich somit das A-Finale zu sichern, denn wer weiss was das Wetter noch für uns parat hielt.



Die erste 17,5t Gruppe hatte zu ihrem 2ten Lauf Glück und konnte im trockenen fahren. Bei mir fing es dann wieder an zu regnen und wir mussten leider nach nur 10 Runden reinkommen. Somit war meine taktik aus dem ersten Lauf schonmal aufgegangen. Ronny Amft (ARC/LMI) hatte hier auch 2 Runden mehr aber lag dennoch weit hinten durch den Regen.



Der 3tte Lauf musste es richten. Ich wollte unbedingt ganz nach vorne da es ja meine Heimstrecke ist, und wir hatten sogar 90% trockenen Asphalt. Es kann also die Attacke beginnen. Ronny Amft musste auch nochmal eine Schippe drauflegen um ins A zu kommen, da auch er von den Regenläufen keine gute Platzierung hatte. Es kam wie es kommen musste. Ich hatte einen defekt am Auto und musste nach 3 Runden ausscheiden...... Und wieder griff mein einser aus dem ersten Lauf. 3tter nach den Vorläufen... Glück gehabt. Ronny sicherte sich dann noch Platz 6 und stand save im A.



Erstes Finale.... showdown der 3 Kontrahenten Felsch (Tamiya) Schulz (Xray) Wehrmann (ARC). Keiner wusste wirklich wie schnell der andere war, da ja nicht wirklich im trockenen gefahren wurde. Doch Pünktlich zum ersten Finale Sonnenschein.....mal schauen wie lange.
ca. 3 minuten lang gab es an der Spitze ständig Platzwechsel. Alle 3 Piloten lagen innerhalb einer sekunde und keiner machte Fehler, bis Christian sich letztendlich vor der Zufahrt zur geraden an Thomas Felsch vorbeischob, und dann Runde für Runde seinen vorsprung ausbauen konnte. Stefan Schulz kam nicht wirklich an Thomas vorbei und machte mächtig druck. Thomas war zu dem Zeitpunkt deutlich langsamer wie Stefan. Nach 5 minuten ging auch Stefan an Thomas vorbei und wollte den Führenden Christian noch bekommen. Pustekuchen! Christian fuhr eine schnelle Runde nach der anderen und hatte am ende 30 Runden in 10:18.490 und Stefan 29 Runden in 10:16.689



Der zweite Lauf fand leider wieder im feuchten Statt, und ich hatte in einer Kurve ständig dreher. (umbau der hinterachse zur reaktiven Achse). Stefan sicherte sich diesen Lauf unangefochten vor Thomas Felsch und Christian.



Im 3tten musste der Sieg her, und die bedingungen dafür waren perfekt. Strahlender Sonnenschein und eine absolut trockene Strecke.
Christian ging gleich in Runde 2 in führung, fuhr sodann auch Streckenrekord und gewann souverän den 3tten lauf.

Thomas versuchte den Stefan hinter sich zu halten und schaffte das auch 3 minuten lang. Dann wurde der Druck für Thomas zu hoch und konnte Stefan nicht mehr hinter sich halten. Stefan fuhr auf 2 und Thomas 3. Ronny Amft hingegen kämpfte mit Sebastian um den 5 Platz den schliesslich der Ronny am ende inne hatte.



1 Christian Wehrmann

2 Stefan Schulz

3 Thomas Felsch

4 Roman Lorenz

5 Ronny Amft



In EGTWSP gingen leider nur 2 Fahrer an den Start. Tony Streit und Matthias Lischke. Tony fuhr einen Lauf im Trockenen und stand klar vor Matthias. Nach den einsetzenden Regen trat jedoch Tony den heimweg in richtung dresden an, und Matthias gewann die Klasse.



Somit war das ein mehr als erfolgreicher Tag für das Team LMI.



Christian 17,5t Platz 1 und EGTWHO Platz 1

Matthias Lischke EGTWSP Platz 1

Lucas Wehrmann Rookie Platz 1 EGTWHO Platz 3

Ronny Amft Platz 5



Lucas Wehrmann fährt die diesjährige DMC DM in Braunschweg mit und hat gute Chancem Juniorenmeister zu werden !



Quelle: LMI Racing




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de