rc-car-rennsport
 03.07.2014 LMI Racing 
Euro Nitro Series Hockenheim
LMI Racing Euro Nitro Series Hockenheim
 
Nach dem für das LMI- Team erfolgreichen ETS Wochenende in Luxemburg folgte am nächsten Wochenende gleich das nächste riesen Event. Das Gegenstück zum ETS, die neugegründete Euro Nitro Series.



Das Rennen erzielte einen neuen Teilnehmerrekord und es fanden mehr als 100 internationale Fahrer, verteilt auf zwei Klassen, den Weg nach Hockenheim. Wie bereits von den ETS bekannt, startete die Veranstaltung offiziell am Freitag mit kontrollierten Trainingsläufen und einem Vorlauf am Abend. Insgesamt wurden sechs Vorlaufdurchgänge gefahren, wovon die jeweils drei besten nach Punkten gewertet wurden.







Für Lars Hoppe, beim ETS noch zweiter, lief auch dieses Wochenende sehr gut. Er qualifizierte sich mit seinem Shepherd Velox V8 EC und einer Blitz TS030 als dritter direkt für das 45 minütige Finale, welches als Abschluss am Sonntag ausgetragen wurde.



Das Finale begann sehr spannend und es entwickelte sich zunächst ein heißer Kampf um den ersten Platz zwischen Lars Hoppe und Robert Pietsch, den zunächst Lars für sich entschied. Durch unterschiedliche Tank- und Reifenstrategien entwickelte sich an der Spitze ein Vierkampf, Simon Kurzbuch und Daniele Ielasi kämpften ebenfalls mit. Nach dem Reifenwechsel verlor Lars auf dem zweiten Satz Reifen etwas Zeit, so gewann nach 45 Minuten Robert Pietsch vor Simon Kurzbuch und Lars Hoppe, die weniger als eine Runde auseinander waren.







Ergebnis VG8:



1.(2) Robert Pietsch (DE)

2.(1) Simon Kurzbuch (CH)

3.(3) Lars Hoppe (DE) (LMI, BLITZ TS030)

4.(5) Rick Vrielijnck (NL)

5.(4) Daniele Ielasi (IT)

6.(12)John Ermen (NL) (Blitz R18 V2)

7.(11)Merlin Depta (DE) (LMI)

8.(8) Timo Schröder (DE) (LMI)

9.(10)Maximilian Vogl (DE)

10.(6)Michael Salven (DE)

11.(9)Patrick Gassauer (DE)

12.(7)Robin d’Hondt (BE)



Bericht: Lars Hoppe

Bilder: RED RC

Quelle: LMI Racing




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de