rc-car-rennsport
 02.07.2014 Absima/TeamC 
Runde 3 Österreich Nats
Absima/TeamC Runde 3 Österreich Nats
 
Der dritte Lauf der österreichischen Staatsmeisterschaft fand am 20.06 - 22.06.2014 auf der Strecke des 1-GMAC Litschau im Norden Österreichs nahe der tschechischen Grenze statt. Das Wetter am Samstag für das Training war windig mit niedrigen Temperaturen, dies führte zu schwierigen Bedingungen auf der Strecke. Das Wetter sollte jedoch zum Sonntag hin besser werden und so testeten einige Fahrer auch ihre Mittelmotor 2WD Buggys.



Hupo Hönigl sicherte sich die Bestzeit in den ersten beiden Durchgängen, musste den dritten an Martin Kreil abgeben. Fand jedoch im letzten Lauf wieder zu gewohnter Form und holte sich die TQ. Somit gingen alle 4 Qualifikationsdurchgänge an den T2evo.



2WD Qualifying Results:



1. Hupo Hönigl – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

2. Martin Kreil – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

3. Stefan Pfeifhofer – Associated*/Vampire/Reedy/Reedy

4. Roland Hauleitner – Associated/Hobbywing/Reedy/Reedy

5. Philipp Stocker – Kyosho/Hobbywing/Orion/LRP

6. Christian Lanzl – Serpent/LRP/Novak/GensAce

7. Andreas Janda – Associated*/Dualsky/Vampire/Vampire

8. Marcel Rekettye – Yokomo/Dualsky/Dualsky/H-Speed

9. Christopher Pfeiffer – Associated/Dualsky/Dualsky/H-Speed

10. Thomas Rössler – Associated/Dualsky/Reedy/Reedy

* = Mittelmotor



Bei 4WD war es eine noch klarere Angelegenheit für Hupo der alle vier Wertungsdurchgänge gewinnen konnte und sich die TQ mit seinem TM4 sicherte. Martin Kreil belegte wieder Platz 2.



4WD Qualifying Results:



1. Hupo Hönigl – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

2. Martin Kreil – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

3. Stefan Pfeifhofer – Associated/Vampire/Reedy/Reedy

4. Roland Hauleitner – Associated/Hobbywing/Reedy/Reedy

5. Marcus Prihoda – Team C/Dualsky/Hacker/H-Speed

6. Peter Siller – Xray/Nosram/CS/GensAce

7. Philipp Stocker – HB/Hobbywing/Orion/LRP

8. Roland Schantel – Associated/Dualsky/Dualsky/GensAce

9. Markus Berer – Xray/Vampire/Vampire/Vampire

10. Lukas Stadler – Associated/Hacker/Hacker/Hacker



Hupo konnte dem Druck von Stefan Pfeifhofer stand halten und gewann das erste Finale mit 2/10 Vorsprung. Im zweiten war es schwieriger, Hupo machte ein paar ungewohnte Fehler und viel bis auf Platz 4 zurück, konnte jedoch noch Platz 3 retten. Stefan gewann das 2. Finale klar. Im 3. Finale machte Stefan in der Startrunde einen Fehler der ihm viele Plätze kostete und Hupo somit den Gesamtsieg einfahren konnte. Martin Kreil wurde in diesem Lauf 2ter und schirmte Hupo nach hinten ab.



2WD Results:



1. Hupo Hönigl – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

2. Stefan Pfeifhofer – Associated*/Vampire/Reedy/Reedy

3. Roland Hauleitner – Associated/Hobbywing/Reedy/Reedy

4. Martin Kreil – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

5. Philipp Stocker – Kyosho/Hobbywing/Orion/LRP

6. Christian Lanzl – Serpent/LRP/Novak/GensAce

7. Andreas Janda – Associated*/Dualsky/Vampire/Vampire

8. Marcel Rekettye – Yokomo/Dualsky/Dualsky/H-Speed

9. Christopher Pfeiffer – Associated/Dualsky/Dualsky/H-Speed

10. Thomas Rössler – Associated/Dualsky/Reedy/Reedy

* = Mittelmotor



Hupo konnte in 4WD die ersten beiden Finale ohne größere Zwischenfälle gewinnen und sich den Tagessieg sichern. Hinter ihm kämpften Pfeifhofer und Kreil um Platz 2. Martin versuchte alles aber leider wurde sein Risiko nicht belohnt und so blieb "nur" der 3te Platz für ihn.



4WD Results:



1. Hupo Hönigl – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

2. Stefan Pfeifhofer – Associated/Vampire/Reedy/Reedy

3. Martin Kreil – Team C/Dualsky/Dualsky/H-Speed

4. Roland Hauleitner – Associated/Hobbywing/Reedy/Reedy

5. Marcus Prihoda – Team C/Dualsky/Hacker/H-Speed

6. Roland Schantel – Associated/Dualsky/Dualsky/GensAce

7. Philipp Stocker – HB/Hobbywing/Orion/LRP

8. Peter Siller – Xray/Nosram/CS/GensAce

9. Markus Berer – Xray/Vampire/Vampire/Vampire

10. Lukas Stadler – Associated/Hacker/Hacker/Hacker



Die nächste Runde findet auf der Strecke in Steyregg Mitte August statt.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de