rc-car-rennsport
 30.06.2014 Shepherd Micro Racing 
Freddy Südhoff goes Nitro
Shepherd Micro Racing Freddy Südhoff goes Nitro
 
Der bekannte Elektro-Tourenwagen Fahrer Freddy Südhoff schnupperte beim 3. SM Lauf der Gruppe Mitte Nitroluft und ging mit einem geliehenen Velox V8 "EC" an den Start. Obwohl er noch nie ein 1/8 Glattbahn gefahren ist, kam er sehr schnell damit zurecht fuhr bereits im freien Training die schnellsten Rundenzeiten.



Im sicherte er sich die Pole-Position für das Halbfinale A und fuhr als einziger 25 Runden, wobei seine schnellste Runde 0,2sec schneller als der Rest des Feldes war. Das Halbfinale gewann er ohne Probleme und da er eine Runde mehr als Philip Sting im Halbfinale B absolvierte, ging er von Startplatz 1 eins 30-minütige Finale.



Vom Start weg zog "Fast Freddy" dem Rest des Feldes davon und vergrößte den Abstand Runde um Runde. Da der Reifenverschleiß recht niedrig war, konnt Freddy auch ohne Reifenwechsel am Ende noch gute Rundenzeiten fahren. Nach 30min überquerte er die Ziellinie mit 6 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und sicherte sich somit seinen ersten Sieg im ersten 1/8er Rennen.



Freddy hatte folgendes zu sagen:



"Zunächst möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die mir diese tolle Erfahrung ermöglicht haben: Team Shepherd für diese tolle Gelegenheit, Oliver Mack für das Leihfahrzeug sowie Armin Weihert für die Vorbereitung und Unterstützung während dem Rennen. Der Velox V8 "EC" und der Sonic Motor liefen das ganze Wochenende einwandfrei. Es war ein super Debüt und daher werde ich auch einen weiteren SM-Lauf sowie die DM in Munster mitfahren, damit ich mich für die Europameisterschaft A qualifizieren kann."




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de