rc-car-rennsport
 30.06.2014 SMI Motorsport News 
3. Lauf OLC
SMI Motorsport News 3. Lauf OLC
 
Am 22.6. fand der 3. Lauf des Oberlausitzcups in Lauba statt. Die Strecke mit dem Layout für 1:10er Elektro Buggy´s darf nur zweimal im Jahr mit Verbrenner- Modellen befahren werden. Sie liegt in einem Wohngebiet mitten in der schönen Oberlausitz.



Steffen und ich hatten uns mit den neuen Radgewichten und einem softem Dämpfersetup vorbereitet.
Ich habe nach den ersten 2 Rennen nun auch auf den FX Motor gewechselt und Ihn auf der sehr trockenen Lehmstrecke mit der originalen Kupplung im Baukastensetup gefahren.
In den Vorläufen kamen wir beide bei den Nitro´s sehr gut zurecht und sicherten uns die ersten beiden Startplätze. Bei den 1:8er Elo Buggys konnten wir Platz 5 und 6 hinter den stark fahrenden Lokalmatadoren ergattern.







Während des ganzen Tages war es eigentlich nie möglich ein vernünftiges Foto zu machen, es lag eine Staubwolke den gesamten Tag über der Strecke, was die Helferposten am stärksten zu spüren bekamen.



Im ersten Nitro Finale fuhren Steffen und ich 20 Minuten Rad an Rad und nur die beiden Tankstopps trennten uns für jeweils eine Runde. Die Führung wechselte ab und zu und als ich gegen Rennende längere Zeit vorn war hieß es ruhig bleiben trotz Druck von hinten.



Ich gewann mit 2 Sekunden Vorsprung und freute mich riesig über den ersten Saisonerfolg! Beim 2. Nitrolauf sah am Anfang alles ähnlich aus bis Steffen in der Box einen Ausgeher hatte und mir dadurch keinen Druck mehr machen konnte, so fuhr ich den Tagessieg vor Steffen ein.







Bei den Elo Buggys änderte sich an unseren Startplätzen nichts mehr außer das wir die Rangfolge tauschten und hinter den 4 Fahrern des MBC Lauba als 5. (Steffen) und 6. (Ich) den Tag beendeten.



Mit sportlichen Grüßen Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de