rc-car-rennsport
 30.06.2014 Shepherd Micro Racing 
Maxi Vogle gewinnt SK-Lauf
Shepherd Micro Racing Maxi Vogle gewinnt SK-Lauf
 
Am vergangenen Wochenende fand er zweite Lauf der Sportkreismeisterschaft Süd beim MCC Hof statt. Am Freitag sah das Wetter nicht sehr verheißungsvoll aus und Regenschauer beeinträchtigten das freie Training, aber am Samstag und Sonntag blieb es trocken. Shepherd Nachwuchsfahrer Maxi Vogl stellte seinen Ambitionen auf den zweiten Sieg in Folge bereits im Training unter Beweis und fuhr Rundenzeiten am Bahnrekord.







Im Qualifying war er der einzige, der 20 Runden fuhr, womit er sich die Pole Position für das Halbfinale a sicherte. Er gewann das Halbfinale A mit einer Runde mehr als Torsten Müller, der sich im Halbfinale B durchsetzte. Der Start des 30-minütigen Finales verlief problemlos, allerdings wurde das Rennen nach zwei Runden wegen Problemen in der Zeitnahme abgebrochen. Beim Wiederholungsstart war Maxi nicht so glücklich und wurde von einem anderen Fahrzeug aufs Dach gelegt. Als Letzter nach der ersten Runde nahm er die Verfolgung des Feldes auf und kämpfte sich in kurzer Zeit auf den zweiten Platz hinter Torsten Müller vor. Unter konstantem Druck machte Torsten in den folgenden Runden einen kleinen Fahrfehler, der ihn in die Wiese beförderte. Nun war der Weg für Maxi frei und er nahm etwas Pace raus, um die Reifen zu schonen. Nach 30min überquerte er mit 4 Runden Vorsprung als Erster die Ziellinie, gefolgt von Oliver Lembeck und Torsten Müller.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de