rc-car-rennsport
 20.06.2014 LRP 
R.Völker gewinnt 4.ETS Titel in Folge
LRP R.Völker gewinnt 4.ETS Titel in Folge
 
Siege in allen Klassen – das LRP Team feiert ein sensationelles Wochenende in Luxemburg! Ronald Völker (Modified), Marek Cerny (Pro Stock) und Olivier Bultynck (Formel 1) dominieren die 5. ETS Runde.



Die fünfte Runde der ETS 2013/14 fand auf der sehr anspruchsvollen “Ville de Luxembourg” Strecke des Luxemburger Model Car Club statt. Eine einzigartige Strecke mit der berühmten Laguna Seca Kurve, perfekte Organisation, moderne Räumlichkeiten, sonniges Wetter mit über 30°C und den besten Fahrern am Start – alles war bereitet für ein denkwürdiges Rennen.







Das international farbenfrohe LRP Team war mit all seinen Topfahrern am Start. Deutschlands Ronald Völker ließ seinen Konkurrenten in der Modified Klasse keine Chance. Mit einem klaren 4/4 in der Qualifikation sicherte sich Ronald die TQ-Ehren vor Marc Rheinard und Lucas Urbain. Und er stach auch in den Finalläufen heraus. Im 1. Finale konnte man eine frühe Attacke von Marc Rheinard auf den führenden Ronald Völker bestaunen. Dieser konnte die Führung jedoch halten und gewann den ersten Finallauf mit 0,8s Vorsprung auf Marc und Jilles Groskamp auf Platz 3. Damit musste Ronald Völker „nur“ noch einen weiteren Finallauf gewinnen, um sich den Titel in der Modified Klasse der ETS Serie 2013/14 zu sichern. Analog dem ersten Finale stand Ronald in den ersten Runden des 2. Finales ebenfalls unter starkem Druck. Als echter Champion blieb Ronald jedoch gelassen und gewann die Kontrolle über den Lauf zurück. Er überquerte die Ziellinie zuerst, wieder vor Marc Rheinard auf Platz 2. Lucas Urbain wurde dritter. Während Ronald, als bereits feststehender Sieger, das dritte Finale aussetzte, konnte Marc Rheinard diesen Finallauf gewinnen und so den 2. Platz in der Gesamtwertung vor Jilles Groskamp (Gesamtdritter) und Viktor Wilck sichern.

LRP / Yokomo Teamfahrer Ronald Völker gewann sein drittes ETS-Rennen der Saison, das auch gleichzeitig die 4. Titelverteidigung in Folge und den ETS-Gesamtsieg bedeutete. Mit drei Siegen, je einem zweiten und dritten Platz, kann keiner seiner Verfolger mehr im letzten Lauf zu ihm aufschließen.







Einmal mehr war die Kombination aus Ronalds herausragenden Fähigkeiten, sein perfekt funktionierendes Yokomo Chassis und die extrem leistungsstarke LRP Antriebskombo bestehend aus LRP Flow WorksTeam Regler, LRP Vector X20 4.5T Motor und LRP LiPo Competition Car Line 6000 Akku unschlagbar.



Dies war Ronalds Setting:

LRP Flow WorksTeam mit v.4.7 Firmware und 3-2-2-2-2-3-3-6-0-1 Setting.

LRP Vector X20 4.5T mit 27.5° Timing und 12.0mm Rotor (#50636).



Ronalds Teamkamerad Loic Jasmin war der zweite LRP Teamfahrer im Finale. Er zeigte eine starke Leistung über das gesamte Wochenende, wurde Gesamt-Sechster und gewann den “Dash for Cash” (Zusammen mit Lucas Urbain).







Der Nervenkitzel, der vielleicht etwas in der Modified Klasse gefehlt hatte, war dafür komplett in die Pro Stock Klasse gepackt worden. Der Tschechische Xray / LRP Teamfahrer und ETS Pro Stock Titelverteidiger war am Ende der glückliche aber verdiente Sieger. Aber es war ein langer Weg für Marek. Nachdem er den TQ vor Lars Hoppe und Mike Gosvig errungen hatte, erschien Marek als Favorit für die Finalläufe. Aber dann war jeder gefesselt von dem epischen 3 x 5 Minuten Kampf zwischen Marek Cerny und Lars Hoppe. Das erste Finale ging an Lars, während Marek im zweiten Finale zurückschlagen konnte. Damit musste das dritte und letzte Finale über den Sieg entscheiden. Marek machte einen kleinen Fehler und musste Lars vorbeiziehen lassen. Das Rennen ging weiter mit beiden Autos mehrmals Seite an Seite. Mit nur wenigen Runden noch zurückzulegen, touchierte Lars die Curbs und eröffnete Marek die Chance zum Überholen. Marek blieb cool und überquerte die Ziellinie als Erster. Damit war Marek der Sieger des 5. ETS Laufes vor Lars Hoppe auf dem zweiten und Martin Hofer auf dem dritten Platz. Der Nervenkitzel wird sich jedoch in der 6. und letzten Runde der Pro-Stock Klasse fortsetzen. Mit seinem zweiten Saisonsieg ist Marek nun nach Punkten gleich auf mit Jan Ratheisky, der ein durchwachsenes Wochenende erwischte und am Ende auf dem 8. Platz landete.







Als ob dies alles noch nicht genug gewesen wäre, konnte LRP auch noch den Sieg in der Formel 1 Klasse feiern. Der Belgische LRP Teamfahrer Olivier Bultynck triumphierte hier. Vom 2. Platz aus startend, fuhr Olivier einen klaren 3/3 Sieg in den Finalen heraus. Im ersten Finale kam er nahezu 1 Sekunde vor David Ehrbar ins Ziel, der als TQ gestartet war. In den Finalläufen 2 und 3 gewann Olivier Bultynck vor dem Gesamtführenden der Formel 1 Klasse Jan Ratheisky und David Ehrbar. Dies war dann auch die Rangfolge auf dem Podium. Olivier Bultynck ist nun in der Serienwertung der Formel 1 Klasse Gesamtzweiter.



Marek Cerny und Olivier Bultynck vertrauen auf LRP LiPo Competition Car Line Akkus. Ihr kontinuierlicher Erfolg bestätigt, dass LRP Akkus die perfekte Wahl für alle Stock-Wettbewerbe sind.



Drei Klassen – drei Siege! Dazu Ronalds vierter Gesamtsieg in Folge bei kontinuierlicher Konkurrenz durch die besten Fahrer! Was können wir da noch sagen?
Einfach nur „Wow!“ & “Herzlichen Glückwunsch!”




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de