rc-car-rennsport
 18.06.2014 Thunder Tiger 
2 SK-Lauf & Bayerncup / Osterhofen
Thunder Tiger 2 SK-Lauf & Bayerncup / Osterhofen
 
Am 14. und 15.6.2014 fand am Ostbayernring in Osterhofen der 2. SK-Lauf und Bayerncup statt. Am Samstag wurden bei schönstem Wetter die Trainingsläufe und 2 Vorläufe ausgetragen. Am Sonntag in der Früh gab es noch einen Vorlauf. Von der 3 Vorläufen wurden die 2 Besten für die Finalaufstellung herangezogen. Gefahren wurden die Klassen 1:8 Verbrenner Expert und Hobby und eine 1:8 Elektroklasse. Gesamt waren 83 Fahrer am Start.



Die Strecke hatte von Beginn an sehr viel Gripp und es entstanden da und dort ein paar Löcher. Dies sollte jedoch im Offroadbereich kein Problem darstellen. Hier war natürlich gefordert sein Auto und seinen Fahrstil darauf einzurichten und entsprechend anzupassen. Klar war auch von Beginn an, dass viele gute und schnelle Fahrer am Start waren, und dass nur derjenige gewinnen wird können, der die wenigsten Fehler macht und sich am Besten auf die Streckenverhältnisse einstellen kann.







Von unseren Fahrern waren am Start: Hofer Patrick (Team Associated International), Hart Robert, Weiß Josef, Ertl Andreas, Daniel Dobetsberger und Christoph Dobetsberger.



In den Vorläufen sah es so aus, dass der junge Kyosho-Fahrer Max Stölze nicht zu biegen sein wird. Auch waren die beiden Lokalmatatoren Steinbauer Luca (Mugen) und Bruckner Martin (Agama) immer bei den Schnellsten dabei. Aber auch unser österreichische Fahrer Christoph Dobetsberger konnte sich Stück für Stück an die Strecke anfreunden und seinen Team Associated RC 8.2 auf die Streckenverhältnisse anpassen.







Nach den Vorläufen konnte Christoph den 3. Rang einnehmen was den 2. Platz in der Startaufstellung fürs ½ Finale in der Gruppe B bedeutete. Nach ein paar kleinen Änderungen am Auto, konnte Christoph seinen ½ Finallauf souverän gewinnen, was auch den 1. Platz in der Startaufstellung fürs Finale bedeutete.



Nach einer kurzen Pause ging es in den letzten Finallauf des Tages. Die Spannung stieg und wir wussten, dass es kein leichtes Rennen werden wird. Christoph hatte viele starke und schnelle Fahrer in seinem Nacken sitzen, die nur darauf warteten ihn anzugreifen und kleine Fehler von ihm auszunutzen. Christoph blieb aber das ganze Rennen voll konzentriert und konnte nach 30 Minuten über einen Sieg jubeln.







Ein großes Lob muss auch den Organisatoren ausgesprochen werden, die eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellten.



Die ersten Drei der Expertklasse:

1) Christoph Dobetsberger (Team Associated RC 8.2, Reedy VR 121 ST)

2) Radspieler Matthias (Kyosho)

3) Scheuenpflug Stefan (S-Workz)




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de