rc-car-rennsport
 04.06.2014 Absima/TeamC 
SK-Lauf Singen 2014
Absima/TeamC SK-Lauf Singen 2014
 
Vom 24.05 - 25.05.2014 fand der 2te SK Lauf 1:10 in Singen statt. Es waren insgesamt 46 Fahrer vertreten. Von Team C / Absima waren Corin Weinmann TM2V2, Justin Naumann TM2V2 und Oliver Scholz TM2V2 und TM4 vertreten. Mit der Konkurrenz Markus Metsch, Sven Zünd und Micha Widmaier war die Rollenverteilung klar - Team C vs. Schumacher.



Von Beginn an konnte Oli in 2WD dominieren, gewann das Training, 4 von 5 Vorläufen und die ersten beiden Finale. Im dritten Finale ist Oli nicht mehr gefahren um sich voll und ganz auf 4WD zu konzentrieren. Corin verpasste leider knapp das A-Finale und konnte das B-Finale mit dem 12ten Platz gewinnen. Justin hatte anfangs etwas Probleme mit der Fahrzeugbreite, konnte das aber bereinigen und gewann die Standardklasse souverän.



Diesmal mal war es schwieriger als zuvor in Neuffen, da die Strecke einen sehr großen Vollgas-Anteil hatte. Im Training und dem ersten Vorlauf war Oli noch der schnellste. Nachdem einige Fahrer ihr Motor-Timing erhöhten, konnten sie schnellere Rundenzeiten (bis zu 0,5s) erreichen. Am Samstag gewann Oli einen der zwei Vorläufe. Sonntag früh gewann er Vorlauf 3. Im Vorlauf 4 hatte Oli leider große Probleme. Nach dem Lauf konnte er feststellen das ein Draht vom Sensorkabel defekt war. Vorlauf 5 verlief in den ersten 3 min alles wie gewohnt doch dann fiel er aus, weil sein Auto nicht mehr lenkte.



Das erste Finale konnte er durch einen fehlerfreien Lauf von Startplatz 2 aus gewinnen. In dem zweiten Finale hat er einen Fehler gemacht und wurde deswegen Zweiter. in dem dritten Finale hatte Oli bis zur letzten Runde harte aber faire Kämpfe um den Sieg, konnte aber aber durch einen weiteren fehlerfreien Lauf gewinnen.







Ergebnisse 2WD:

1. Oliver Scholz

12. Corin Weinmann



Ergebnisse 4WD:

1. Oliver Scholz



Ergebnisse 2WD Standard:

1. Justin Naumann




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de