rc-car-rennsport
 04.06.2014 Absima/TeamC 
Nitro Masters 2014 Kulmbach
Absima/TeamC Nitro Masters 2014 Kulmbach
 
Vom 24.05 - 25.05.2014 fanden die Nitro Masters in Kulmbach statt. Die Strecke wurde wie es in den USA üblich ist mit vielen Sprüngen überarbeitet. Hajo Sauer fuhr dort den T8EV2. Am Samstag fand das Training statt und es dauerte bis er das richtige Setup für die Strecke fand. Er konnte leider nur 5 Runden im Training fahren und dann begann es auch noch zu regnen, somit musste das Training abgebrochen werden. Am Sonntag begannen dann die Vor-und Finalläufe. Die 4 Vorläufe verliefen reibungslos und Hajo konnte sich auf dem 15ten Platz direkt für das Halbfinale qualifizieren. Vom Halbfinale aus fuhr er direkt ins Finale.







Im Finallauf (12er Modus) kam er vom Start gut weg doch nur nach einer Runde löste sich die Madenschraube vom Motorritzel und blockierte den Motor. Er konnte es reparieren aber die verlorengegangene Zeit konnte er leider nicht mehr einfahren. Hajo beendete das Rennen auf dem 12ten Platz.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de