rc-car-rennsport
 04.06.2014 Absima/TeamC 
1. SM-Lauf in Türkheim
Absima/TeamC 1. SM-Lauf in Türkheim
 
Am 24.05 und 25.05.2014 fand in Türkheim der 1. SM Lauf der Gruppe Süd statt. Gefahren wurden die Klassen Modified, Sport (13,5T "Zero-Boost"), Hobby und Pro 10. Vom Team ging Tobias Seidl in der Klasse Modified und Florian Botzenhart in der Klasse Sport an den Start.



Tobias zeigte gleich am Samstag morgen, dass er in seiner Klasse ganz vorne mitfahren kann. Er konnte sich mit einer sehr konstanten und schnellen Leistung den zweiten Startplatz nach 6 Vorläufen sichern. Die Reihenfolge nach den Vorläufen war:



1. Dionys Stadler

2. Tobias Seidl

3. Marco Kaufmann

4. Marco Buhmann

5. Tim Kohmann



In den Finalen konnte Tobias den Speed der Führenden wieder sehr gut mitgehen, jedoch hatte er immer wieder Pech im Verkehr gegen Ende des Laufes und so konnte er sich den 3. Platz in seiner Klasse sichern. Reihenfolge nach den Finalen:



1. Dionys Stadler

2. Marco Kaufmann

3. Tobias Seidl

4. Marco Buhmann

5. Martin Hofer



In der Klasse Sport zeigte Florian vom ersten Vorlauf an. dass er der zu schlagende Mann sein wird. Es gelang ihm 5 der 6 Vorläufe für sich zu entscheiden, jewils mit 4-5 Sekunden Vorsprung auf den zweiten. Die Reihenfolge nach den Vorläufen war folgende:



1. Florian Botzenhart

2. Stefan Marz

3. Steve Baumgarten

4. Nobuhiro Kanabe

5. Johannes Hirzel



Im ersten Finale hatte Florian leider sehr viel Pech. Nach einem kleinen Defekt musste er den Lauf leider schon früh beenden. Er zeigte jedoch in Finallauf 2 und 3, dass er der schnellste ist und konnte sich mit zwei Siegen den Gesamtsieg sichern. Reihenfolge nach den Finalen:



1. Florian Botzenhart

2. Stefan Marz

3. Steve Baumgarten

4. Johannes Hirzel

5. Nobuhiro Kanabe




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de