rc-car-rennsport
 28.05.2014 XciteRC 
1.Rennen des Alpencups 2014
XciteRC 1.Rennen des Alpencups 2014
 
Michael Wopfner mit KM-Racing Modellen erfolgreich. Am 24./25.05.2014 fand der erste Lauf in Salzburg zum internationalen Alpencup mit Teilnehmern aus Deutschland, Italien und der Schweiz statt. Michael Wopfner hatte die „Rollout“ Premiere mit seinem neu gebauten KM-Racing H-K1 und machte sich beim Training am Samstag mit dem Auto vorsichtig vertraut. Ab dem Nachmittag lief es schon recht gut, er machte schnell Fortschritte mit seinem Fahrzeug. Am Sonntag dann der erste Einsatz im Renntempo, es gelang Ihm ein guter 4ter Platz nach den Vorläufen. Für das Finale nahm er noch eine kleine Änderung vor und konnte dann nach 8 Minuten Fahrzeit mit seinem gut laufenden KM H-K1 die Führung übernehmen. Diese gab er bis zum Schluss nicht mehr ab und konnte bei seinem ersten Einsatz den ersten Sieg mit dem H-K1 einfahren!



Als Doppelstarter startete Michael mit dem KM-Racing K8 in der Königsklasse. Hier kam der K8 ebenfalls das erste Mal zum Einsatz, wie schon beim H-K1 zuvor, fand er schnell das passende Set-up. Leider bremste ihn ein von Anfang an etwas zu mager eingestellter Motor aus, so dass ein Sieg im Rennen nicht möglich war. Ein guter zweiter Platz stand am Ende des Finallaufs in seinen Büchern, dies zeigt deutlich das Potenzial des K8 und seines Besitzers.



Weitere Infos unter:

XciteRC





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de