rc-car-rennsport
 06.05.2014 Absima/TeamC 
Eifel # 4-Stunden Rennen
Absima/TeamC Eifel # 4-Stunden Rennen
 
Team C / Absima gewinnt 4-Stunden Rennen in der Eifel. T8E lässt der Konkurrenz keine Chance!! Bereits das zweite Jahr in Folge, hatte der RC-Nohn in der Eifel an Ostersamstag zum 4 Stunden Rennen für Buggyfahrzeuge im Maßstab 1:8 eingeladen. Letztlich fanden sich rund 30 Fahrer in 6 verschiedenen Teams ein, um bei ungewohnt angenehmen "Eifel-Wetter" das Langstreckenrennen in freundschaftlicher Atmosphäre auszutragen.



Team C / Absima war mit den Fahrern Patrick Beltrallo, Tom Maquel, Marvin Schmitt sowie Julian und Patrick Garbi am Start die alle auf den T8E setzten. Somit war Team C das einzig reine Elektro Team während alle anderen Mannschaften aus gemischten Teams oder zu 100 Prozent aus Verbrenner Fahrzeugen bestanden. Während in der ersten Rennhälfte die Chancen noch relativ ausgeglichen waren, zeichnete sich ab der dritten Stunde ein Dreikampf zwischen "Team C", der "Equipe RC Nohn" sowie den "Ackerflitzer Salmtal" ab.



In der letzten Stunde aber konnte das letztgenannte Team den Kontakt zur Spitze nicht mehr halten, sodass sich ein spannendes Rennen zwischen der "Equipe RC Nohn" und dem "Team C" Team entwickelte. Dank ihrer nahezu fehlerfreien Darbietung konnten sich letztlich die Piloten vom "Team C" Team mit einem Vorsprung von 6 Runden gegen die Hausherren der "Equipe RC Nohn" durchsetzen.



Glückwunsch an die Team C Fahrer, deren Erfolg nicht zuletzt auf die Performance und Zuverlässigkeit des T8E sowie die günstige Boxenstrategie zurückzuführen sind.



Well done Guys!!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de