rc-car-rennsport
 30.04.2014 Thunder Tiger 
Deutsche Hallenmeisterschaft
Thunder Tiger Deutsche Hallenmeisterschaft
 
Am letzten Wochenende im April 2014 fand in Manching bei Ingolstadt die deutsche Hallenmeisterschaft der Elektro- Tourenwagen in der Lindenkreuz-Mehrzweckhalle statt.



Der SLR Ingolstadt hat wie gewohnt eine perfekte und fahrerisch sehr anspruchsvolle Rennstrecke auf den Teppich gezaubert und glänzte durch seine einwandfreie Organisation. In der Klasse Tourenwagen Sport startete für Thunder Tiger / TEAM ASSOCIATED der langjährige Teamfahrer Christian Landinger welcher sich souverän ins stark umkämpfte A-Finale qualifizieren konnte.



Sein Team Associated Tourenwagen TC6.2 zeigte ab dem ersten Vorlauf ein vorbildlich stabiles aber dennoch agiles Fahrverhalten, so dass sich der Fahrer auf die perfekte Linienwahl konzentrieren konnte. Lohn für das tolle Setup war schließlich Startplatz sieben. In den Finalläufen lief es für Landinger leider höchst unglücklich. Aufgrund der ungestümen Fahrweise einiger Fahrer konnte die Performance von Mann und Material nicht umgesetzt werden und es blieb schlussendlich ein dennoch toller achter Gesamtrang übrig. Gleichzeitig bedeute dieses Ergebnis aber den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.



Mit diesem Ergebnis sicherte sich Christian Landinger den Titel Deutscher Meister 40+ HEGTWSP!



Eingesetztes Material:

- Team Associated TC6.2 - 03030109

- Regler: Nosram Comet HD BL - 02690970

- Akku: Nosram LiPo 7500 Big Mama - 026999507

- Ladegerät: Nosram Stealth Touch Evolution - 02691555




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de