rc-car-rennsport
 10.04.2014 SMI Motorsport News 
Grand Prix von Bernau
SMI Motorsport News Grand Prix von Bernau
 
Heute war es wieder soweit. Der Grand Prix von Bernau wird wieder ausgetragen. Entgegen aller
Erwartungen haben nur 24 Fahrer die Sporthalle im Landkreis Barnim aufgesucht. Es versprach ein ruhiger und schöner Renntag zu werden.



Gefahren wurden die Klassen Hobby, Modified, Offroad Buggy 2wd und Short Course 2wd. Das Streckenlayout wurde in zwei Varianten gebaut. Eine Variante für Offroad mit einem Einfachsprung
und einem Zweifachsprung und eine Variante für Onroad.



Die Vorläufe wurden pünktlich um 9 Uhr gestartet. Stefan Schulz dominierte mit seinem Xray T4 2014 alle drei Vorläufe der Hobby-Klasse und sicherte sich somit den ersten Startplatz in den Finalen. Philip Richter, der nach einem kurzzeitigen Wechsel zu der Verbrenner Fraktion sich wieder in der Elektro-Szene messen wollte, fuhr mit seinem Xray T4 2014 auf die zweite Position. Der dritte Startplatz ging an Ronny Haase mit seinem Team C Modell.



Um 14 Uhr starteten die 3 Finale. Im B-Finale Hobby startete René Donath mit seinem Mi-4 von Position 2, fuhr aber bei jedem Lauf auf Platz Eins und verdrängte damit Marc Roeder (TQ) auf den dritten Platz. Im A-Finale Hobby führte Stefan Schulz stets das Feld souverän an. Anfangs konnte Phillip Richter noch mithalten, musste sich aber später von Stefan überrunden lassen, der bei jedem Finale die Bestzeit toppte. Die Zeitnahme hatte Andreas Liebermann von den „Speedracern“ voll im Griff, so dass wir alle gegen 16 Uhr uns auf den Heimweg machten.



1. Platz Hobby Stefan Schulz Xray T4

2. Platz Hobby Philip Richter Xray T4

3. Platz Hobby Ronny Haase Team C








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de