rc-car-rennsport
 10.04.2014 SMI Motorsport News 
Berlin Touring Masters
SMI Motorsport News Berlin Touring Masters
 
Zwei Vereine, der MSV 06 und der 1. MRC e.V., setzten sich zusammen und das Berlin Touring Masters war geboren. Nach langer Zeit wieder mal eine Berliner Rennserie.
Zum Auftaktrennen am 30.3.14 trafen sich 33 Fahrer aus Berlin, Brandenburg und Sachsen. Es wurden drei Klassen gefahren. Rookie, ToniSport17.5 und Modified. In der Rookieklasse starteten 6 Neulinge. Ein perfekter Tag um Rennluft zu schnuppern.



Die Klasse Modified war mit 7 Startern die zweit stärkste Klasse. Toni Streit aus Sachsen fuhr einen klaren Start – Ziel Sieg ein. Mit Abstand die am meisten besuchte Klasse war die Klasse ToniSport 17.5 mit 20 Fahrern. Die Pole Position sicherte sich Niko Gorski vor Matthias Herntrich und Thomas Felsch. Stefan Schulz hatte in den Vorläufen Probleme mit seinem Sender, konnte sich aber Platz 5 sichern.

Um 14.30 Uhr begannen die Finalläufe. Wie in den Vorläufen wurden auch hier 10 Minuten gefahren. Nach einem Startunfall in der ersten Kurve konnte sich Stefan Schulz schon auf Platz 3 einordnen. Nach dem der Schock von dem Unfall verdaut war konnte der Angriff beginnen. Es dauerte keine zwei Runden und Stefan fuhr an dem Zweit- und Erstplatzierten vorbei. Jetzt hieß es Ruhe bewahren und ein Polster heraus zu fahren. Die Überrundungen der anderen Fahrer waren kein Problem und somit fuhr Stefan mit seinem Xray T4 2014 mit 10 Sekunden vor dem Zweiten ins Ziel.



Die Freude war groß für Stefan, wurde aber beim zweiten Lauf getrübt, in dem er nur den 5.Platz nach einem Unfall erreichen konnte. Die letzte Chance das Podium zu erreichen war nun das dritte Finale. Diesmal kam nach dem Startsignal sofort der Angriff. Nach der ersten Kurve verbesserte er sich um 2 Plätze. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Das dachte Stefan bei sich als er sah, dass sich der Erste und der zweite sich so sehr behinderten, dass er an beiden vorbei fuhr. Wieder einmal sicherte Stefan sich den ersten Platz und stand auf dem Podium in der Mitte ganz oben.



Stefan Schulz (Xray T4 2014)

Niko Gorski (Awesomatix)

Matthias Herntrich (Awesomatix)








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de